Die Geschichte des Weihnachtspullovers
"

Die Geschichte des Weihnachtspullovers

Wir wetten, dass jeder eine Erinnerung an einen Weihnachtspullover hat. Zum Beispiel den, den Sie in der High School "ironischerweise" eine Woche lang getragen haben, um zu beweisen, dass Sie zu cool für Weihnachtspullover sind. Wie wäre es mit der Lehrerin, die du in der Grundschule geliebt hast und die dich mit ihrem Pullover mit der blinkenden Rudolph-Nase umgehauen hat? Oder an die Szene zwischen Bridget und Mr. Darcy in Ihrem Lieblings-Weihnachtsfilm aller Zeiten.

Liebe sie oder hasse sie, Weihnachtspullis sind definitiv Teil unserer Feiertagstraditionen geworden. Aber wie sind diese festlichen - wenn auch nicht immer attraktiven - Kleidungsstücke zu einem so wichtigen Teil unseres amerikanischen Weihnachtsfestes geworden? Schenken Sie sich eine Tasse Kakao ein und lesen Sie weiter, um ein paar lustige Fakten über die Geschichte der Weihnachtspullover zu erfahren (und warum wir sie so lieben).

Der Ursprung des Weihnachtspullovers:

Ob Sie es glauben oder nicht, als die Weihnachtspullover in den 1950er Jahren zum ersten Mal in die Weihnachtszeit kamen, geschah dies nicht mit ironischen Absichten. Vielmehr wurden sie schnell zu einem weihnachtlichen Modetrend, dem sich die ganze Familie anschließen konnte - vor allem die hippen, sockenschwingenden Teenager. Es ist auch kein Zufall, dass die Weihnachtspullover in den 1950er Jahren aufkamen - etwa zur gleichen Zeit, als das Fest zunehmend kommerzialisiert wurde. Die Weihnachtspullis der 1950er Jahre waren eine " dezentere " Version der heutigen Weihnachtspullis, aber sie hatten immer noch alles, was man braucht, wie schneebedeckte Tannenbäume und übergroße Rentiere.

Die Weihnachtspullover rücken ins Rampenlicht:

Weihnachtspullis gibt es vielleicht schon seit den 1950er Jahren, aber sie wurden erst in den 80er Jahren zum "Trend", als sie in der Popkultur auftauchten. In den 1980er Jahren wurden sie liebevoll als Jingle-Bell-Pullover bezeichnet, und Film- und Fernsehsendungen begannen, ihre Lieblingscharaktere zur Belustigung des Publikums in übermäßig festliche (wenn nicht gar knallige) Weihnachtspullover zu kleiden. Im Wesentlichen waren es die 1980er Jahre, die den Keim dafür legten, dass Weihnachtspullover etwas waren, worüber man lachen konnte - ein Witz, der in den 1990er Jahren zu verpuffen schien, als die Menschen das Interesse daran verloren, Pullover als Pointe zu tragen.

Die Anfänge des Weihnachtspullover-Trends:

Weihnachtspullover tauchten angeblich 2001 wieder in der Partyszene auf, als zwei Männer in Kanada - die sich nach den Jingle-Bell-Pullovern ihrer Lieblingsfilme aus den 80er Jahren sehnten - eine große Weihnachtspullover-Party in Vancouver veranstalteten, bei der jeder einen klassischen Weihnachtspullover tragen musste. Natürlich waren die Leute nicht enttäuscht, und der Partytrend begann sich zu verbreiten. Es dauerte nicht lange, bis auch die Amerikaner das Thema Weihnachtspullover aufgriffen und in Secondhand-Läden und auf Dachböden nach der perfekten Partykleidung suchten.

Bis 2010 hielt der Trend zur Christmas Sweater Party an, und 2011 präsentierten die großen Modedesigner ihre Interpretation des alten Klassikers als Teil ihrer mit Spannung erwarteten Herbstkollektionen. Dank zweier Männer, die sich einen guten Insider-Witz erlaubt haben, sind Weihnachtspullover heute ein fester Bestandteil unserer amerikanischen Feiertagstradition, und es sieht nicht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern. Sie wissen nicht, was Sie dazu anziehen sollen? Versuchen Sie es mit einem Paar unserer Samtkleiderhosen oder Cordhosen, um den Festtagslook zu vervollständigen.

"