
5 Tipps für den Restaurantbesuch mit kleinen Kindern
Wenn Sie mit Ihren Kindern einen Abend in der Stadt verbringen möchten, wissen Sie bereits, dass es entweder sehr gut laufen oder zu einem Wutanfall führen kann. Ihren Kindern beizubringen, wie sie sich am besten verhalten, kann schwierig sein, aber es geht um Versuch und Irrtum.
Vergessen Sie nicht, dass sie sich am besten benehmen, wenn sie auch bequeme Kleidung tragen. Kratzige Pullover und zu enge Hosenbünde könnten sie reizen und nervös machen. Es ist für niemanden lustig, wenn man die Tränen trocknen muss, bevor der erste Teller auf dem Tisch steht. Damit das nicht passiert, gibt es einen kuscheligen Kinderpulli und diese fünf Tipps für einen Restaurantbesuch mit Kindern.
Hühnerstäbchen. Pommes. Hamburger. Hot Dogs.
Wählen Sie Restaurants, die Kindermenüs haben. Sie können diese Gerichte zwar auch zu Hause im Flanellpyjama zubereiten, aber es lohnt sich, dem Komfort und der Routine zu Hause zu entfliehen. Ein Restaurant mit Kindermenü hat in der Regel mehr Verständnis für die Grenzen des Appetits Ihrer Kinder und verfügt über Personal, das sich nicht über die Bitte um eine Ketchupflasche lustig macht.
Der Künstler beim Abendessen
Ihre Mini-Matisse darf vielleicht nicht mit ihrer Staffelei, Leinwand und Acrylfarben ins Restaurant, aber wenn Sie Ihre eigenen Malbücher und Buntstifte mitbringen, können sie vor, während und nach dem Essen an ihren Kunstwerken feilen. Fordern Sie sie heraus und versuchen Sie, ein Selbstporträt von sich selbst in einem Flanellhemd für Kinder zu malen.
Planen Sie im Voraus
Gehen Sie in das Restaurant, wenn Sie genau wissen, was Sie bekommen werden. Sehen Sie sich die Speisekarte online an. Rufen Sie vorher an, um sich über die Spezialitäten zu informieren und Ihre Bestellung aufzugeben, wenn Sie können. Wenn Ihre Kinder unter 5 Jahre alt sind, ist es ein Geschenk für alle, wenn Sie die Wartezeit verkürzen. Nehmen Sie die frühere Reservierung an. Packen Sie ein paar Snacks für den Notfall ein. Und planen Sie Ihre Rückkehr vor der Badezeit. Vielleicht applaudieren Ihnen Ihre Tischnachbarn!
Die passende Kleidung
Unterscheiden Sie, welche Kleidung für das Essen im Restaurant und welche für zu Hause geeignet ist. Während das Rollkragenhemd zu Hause gut funktioniert, impliziert der Rock eines Mädchens mit ein wenig Wirbel, dass ein Restaurant ein besonderer Ort ist. Dies kann auch mit den Tischmanieren Hand in Hand gehen. Eine Serviette auf dem Schoß kann eine dieser subtilen Gesten sein, die sie auf ihre "Fine Dining"-Erfahrung vorbereiten. Wenn sie zu Hause besser mit einem Lätzchen zurechtkommen, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen. Profi-Tipp: Nehmen Sie Fleckenentfernungstücher für den Fall einer Saucenkatastrophe mit. Ein zusätzliches Kinder-T-Shirt oder -Kleid in Ihrer übergroßen Handtasche kann auch nicht schaden.
Gehen Sie spazieren
Wenn Sie die Möglichkeit haben, sollten Sie lange vor Ihrer Reservierung Einzug halten. Lassen Sie die Kinder sich die Beine vertreten, bevor es losgeht. Ein lockerer Spaziergang die Straße hinunter zum Schaufensterbummel oder Geschichtenerzählen könnte genau das Richtige sein. Die Squall-Parkas für Kinder halten sie warm, während Sie herumschlendern. Rufen Sie während des Spaziergangs an, um ihnen mitzuteilen, dass Sie gleich da sind. Das macht den Übergang super einfach. Sehen Sie? Es ist gar nicht so schwer, mit den Kindern auswärts zu essen. Man kann wirklich alles haben.