
Wie man Jeans formeller macht
Jeans für Damen sind ein vielseitiges Grundnahrungsmittel, das sich mit ein wenig Vorplanung leicht von Besorgungen am Tag zu einem schicken Date am Abend verwandeln lässt. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihre Jeans formeller gestalten können? Wir sind hier, um Ihr Denim-Dilemma zu lösen. Angefangen bei der Wahl der richtigen Passform für Ihren Körper, können die aktuellen Ankle Jeans Trends mit sehr wenig Aufwand klassisch und poliert wirken. Hier sind einige Tipps und Tricks, um Jeans für jeden Anlass formeller zu gestalten.
1. Wählen Sie Jeans, die passen
Jeder Frauenkörper ist anders, und zum Glück gibt es verschiedene Passformen von Jeans, die jede Form und Größe ergänzen. Bei der Wahl der richtigen Jeans-Passform für Ihren Körper sollten Sie darauf achten, schmeichelhafte Modelle zu wählen, die Ihre besten Eigenschaften betonen und nicht zu eng oder unbequem sind. Eine gute Faustregel ist, eine Jeans zu wählen, in der Sie sich beim Sitzen wohl fühlen. Für einen formelleren und klassischen, maßgeschneiderten Look sollten Sie auf weite oder ausgebeulte Kleidung verzichten. Suchen Sie stattdessen nach Modellen, die sich an Ihren Körper anschmiegen und sauber geschnitten sind.
2. Wählen Sie die richtige Bundweite für Ihre Jeans
Ein weiterer Punkt, den Sie bei der Wahl einer Jeans berücksichtigen sollten, die von Tag zu Nacht getragen werden kann, ist der Schnitt der Taille. Wählen Sie einen vielseitigen Schnitt, der Ihre Körpermitte raffiniert kaschiert und Ihnen in allen Positionen, sowohl im Stehen als auch im Sitzen, ein gutes Gefühl gibt. Verschiedene Arten von Schnitten schmeicheln unterschiedlichen Körpertypen. Low-Rise-Jeans fallen typischerweise tief auf die Hüften und zeigen mehr von der Bauchpartie, was oft jugendlicher und lässiger wirkt, während High-Rise-Jeans etwa drei Zentimeter über dem Bauchnabel sitzen und mehr Struktur bieten, den Oberkörper verlängern und die Aufmerksamkeit auf die Taille lenken. Dieser saubere und mehr einschnürende High-Waist-Look wirkt oft eleganter und angemessener bei formellen Anlässen.
3. Vermeiden Sie Distressed Denim
Wenn es um die Teilnahme an formellen Veranstaltungen und Anlässen geht, ist es am besten, stromlinienförmig und zusammengestellt zu erscheinen, anstatt übertrieben und trendy. Halten Sie Ihren Look elegant und anspruchsvoll, indem Sie Distressed Denim oder Jeans mit Löchern, Verzierungen oder absichtlichen Markierungen vermeiden. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine klassische oder dunkel gewaschene Jeans, die sowohl schick als auch unauffällig sein kann.
4. Wählen Sie dunklere Jeans
Denim-Jeans gibt es in allen möglichen Schattierungen. Der Stoff wird mit allem gefärbt, von Acid Wash bis hin zu Coated Denim, oder roh belassen mit sehr wenig Finish. Blaue Jeans sind der klassische All-American-Look, mühelos cool, wenn sie mit einem weißen Button-Down gepaart werden, während dunkle Waschungen und schwarze Jeans für Damen mit eleganten Oberteilen aus zarten oder feinen Stoffen kombiniert werden können, um eleganter zu wirken. Mehr Bootcut Styles können mit Leichtigkeit vom Tag in die Nacht übergehen, und schwarze Jeans können leicht mit Stiefeln oder High Heels für einen eleganteren und durchdachten Stil gepaart werden.
5. Wählen Sie einen klassischen Schnitt
Wie bei allen Übergangskleidungsstücken und -outfits sind die vielseitigsten Looks klassisch und anspruchsvoll. Vermeiden Sie bei der Wahl von Jeans, die sich leicht von Tag zu Abend anziehen lassen, vorübergehende Trends oder kurzlebige Stile. Entscheiden Sie sich stattdessen für klassische und maßgeschneiderte Looks, die zeitlos wirken. Auch wenn Skinny-Jeans der neueste Trend sind, sollten Sie nicht vergessen, dass gerade geschnittene Jeans oder Bootcut-Jeans zeitlos sind. Wenn sie mit eleganten Accessoires und einem Statement-Top kombiniert werden, können diese klassisch geschnittenen Jeans poliert und zusammengestellt wirken.
6. Experimentieren Sie mit Farbe für einen mutigen Look
Wenn Sie sich trauen, bei Jeans etwas ungewöhnlich zu sein, experimentieren Sie mit farbigen Jeans für einen auffälligeren Look. Jeans können in jeder Farbe eingefärbt werden, von hellrosa bis dunkelgrün, perfekt für jeden Anlass oder jede Festlichkeit. Während für Schnitt und Stil die gleichen Regeln gelten, können Sie mit Farbe spielen, um einen lustigen und mutigen Look zu kreieren. Für formellere Anlässe entscheiden Sie sich für eine dunklere Farbe wie Merlot-Rot, Dunkelgrau oder sogar Schwarz. Für legere Tagesveranstaltungen wählen Sie eine hellrosa oder weiße Jeans, die heller und leuchtender ist.
7. Entscheiden Sie sich für einen zarten Stoff oder ein elegantes Oberteil, das Sie mit Ihrer Jeans kombinieren
Wenn es darum geht, Jeans aufzupeppen, liegen die Geheimnisse im Detail. Was Sie zu Ihrer Jeans wählen, macht einen großen Unterschied, und mit etwas Voraussicht können Sie sogar ein Paar ausgebeulte Boyfriend-Jeans aufpeppen. Um Ihren Jeans-Look aufzuwerten, ergänzen Sie Ihre Jeans mit weichen und zarten Stoffen, die nicht für jeden Tag geeignet sind. Lassen Sie das T-Shirt weg und entscheiden Sie sich stattdessen für eine Seidenbluse. Wählen Sie zartere Modelle wie Cami-Tops und Chiffon-Stoffe, die mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Oberteil als auf Ihre Jeans lenken. Wenn Sie leichtere, zartere Stoffe wählen, wirkt Ihr Look sofort eleganter. Kombinieren Sie Ihr zartes und feminines Ensemble außerdem mit Schmuck, der auffällig ist und funkelt, um einen besonders eleganten Look zu erzielen. Vervollständigen Sie Ihren Jeans-Look schließlich mit einem Paar femininer Absatzschuhe oder Stiefel. Mehr Jeggings Styles auf Lands' End. Entdecken sie auch unsere funktionalen Regenjacken für Herren.
"