
Wie Sie Ihren persönlichen Figurtyp erkennen
Ihre Körperform zu kennen und zu verstehen ist der Schlüssel zum Aufbau einer schönen Garderobe, die für Sie funktioniert, und um die Frustration zu vermeiden, die entsteht, wenn Sie etwas wollen, das niemals "richtig" passt. Das bedeutet, dass Sie Ihr Geld klug ausgeben sollten, indem Sie Kleidungsstücke auswählen, mit denen Sie am attraktivsten aussehen und sich am wohlsten fühlen, und Trends meiden, die weder Ihr Aussehen noch Ihre Persönlichkeit unterstreichen. Im Folgenden möchten wir erörtern, wie Sie Ihre Körperform bestimmen können, und Ihnen ein paar einfache Tipps geben, die Sie bei der Auswahl Ihrer Kleidung berücksichtigen sollten.
Das Obstsalat-Rätsel
Sie werden schon von einigen Figuren gehört haben, die als "birnenförmig" beschrieben werden, und tatsächlich gibt es noch andere Obst-Begriffe, die auf andere Körpertypen angewendet werden. Einige Modeschriftsteller und Body-Positivity-Aktivisten mögen diesen Brauch nicht, weil sie sagen, er sei reduzierend und objektivierend. Ich persönlich denke, dass es fabelhaft ist! Denken Sie an Obst - es ist im Allgemeinen schön, wohlriechend und gesund. Es gibt kein "schlechtes" Obst, und ich glaube, das ist eine großartige Messlatte für Körpervergleiche! Eine Person mag eine Vorliebe haben, aber alle Früchte haben einen Platz in der Schale, genau wie alle Körper einen Platz in der Mode haben.
Bestimmen Sie Ihre Körperform
Wenn Sie ein gutes Auge und einen zuverlässigen Ganzkörperspiegel besitzen, können Sie Ihre Körperform einfach durch einen kritischen Blick auf sich selbst bestimmen. Ziehen Sie Ihre Unterwäsche an und betrachten Sie Ihre Figur. Liegt Ihr Gewicht auf den Hüften und Oberschenkeln oder auf der Mitte? Haben Sie starke Schwimmerschultern, die breiter sind als Ihre Hüften? Ist Ihre Figur gut ausbalanciert mit einer schmalen Taille, wie die von Marilyn Monroe oder Ashley Graham? Ist Ihr Torso gerade nach oben und unten gerichtet, mit wenig Variation in den Linien von Brust, Taille und Hüfte?
Wenn Sie Ihrem Auge nicht trauen, kann ein Maßband - welches für das Nähen zu Hause verwendet wird - die spezifischen Informationen liefern, die Sie brauchen, um Ihre Körperform zu bestimmen. Die Messungen verraten Ihnen die nackte Wahrheit darüber, welches die breitesten oder schmalsten Stellen Ihres Körpers sind.
Einfach ausgedrückt, sind dies die grundlegenden Körperformen, obwohl es weitere Variationen gibt:
- Banane: Wenig Unterschied zwischen den Maßen von Brust, Taille und Hüfte. Dies ist eine gerade Figur, und viele Menschen mit dieser Form sind schlank.
- Apfel: Wenn Sie Ihre Masse in der Büste oder im Mittelteil tragen, während Ihre Beine und Arme relativ schlank bleiben, haben Sie im Allgemeinen eine Apfelform.
- Birne: Im Gegensatz zum Apfel trägt die Birne ihr Gewicht in den Hüften und Oberschenkeln, so dass die Hüften deutlich breiter sind als die Schultern. Auch schlanke Frauen können diese Form haben.
- Sanduhr (das ist allerdings keine Frucht!): Diese Körperform ist eine klassische, ausgewogene Oberweite und Hüfte mit einer kleineren Taille.
Kennen Sie Ihre Körperform, dann kleiden Sie sich auch entsprechend
Wenn Sie Ihre Körperform bestimmt haben, sollten Sie sich überlegen, wie Sie Ihre Figur am besten betonen können, damit Sie gut aussehen und sich wohlfühlen. Wir ermutigen Sie dazu, vielseitige, schmeichelhafte Kleidung zu kaufen, die Sie immer wieder gerne tragen werden.
- Banane: Um diese Körperform richtig einzukleiden, haben Sie zwei wesentliche Möglichkeiten. Sie können sich an Ihre schlanke Figur anlehnen und elegante Etuikleider und Zigarettenhosen wählen, die besonders gut an schlanken, geraden Figuren aussehen, oder Sie können Volumen und Definition schaffen, um einen kurvigeren Look zu kaschieren. Ein toller BH und eine Schößchenjacke können eine Sanduhr schaffen, wo vorher keine war! Auch der Einsatz von Color-Blocking, um den Körper zu definieren, und der vernünftige Einsatz von Gürteln kann eine Bananenfigur optimieren.
- Apfel: Gleichen Sie einen stärkeren Mittelteil mit Puff- oder Flatterärmeln aus und suchen Sie nach Oberteilen und Kleidern mit Details zwischen der Schulter- und der Büstenlinie. Kleider und Oberteile mit Empire-Taille passen zu einer Apfelform, ebenso wie längere Jacken und Strickjacken mit Schalkragen. Teilen Sie Ihren Körper gedanklich in Drittel ein und versuchen Sie, die Aufmerksamkeit auf das obere und untere Drittel zu lenken, um ein optisches Gleichgewicht zu schaffen.
- Birne: Da wir uns im Zeitalter des "Hinterteils" befinden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorzüge zu zeigen! Um ein Gleichgewicht zu erreichen, sollten Sie ein tailliertes Unterteil, wie z.B. eine Skinny Jeans oder einen Bleistiftrock, mit einem Blazer oder einer Strickjacke über Ihrem Oberteil tragen. Tiefe V-Ausschnitte sind großartig für diese Form, ebenso wie Kleider mit Passform und Ausschnitt!
- Sanduhr: Um das Beste aus Ihrer Form zu machen, sollten Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Taille lenken - mit Wickelkleidern und Gürteln. Passende Kleider mit tiefem V- oder Rundhalsausschnitt, die bis auf Hüftknochenhöhe fallen, zeigen Ihre natürliche Form. Im Allgemeinen sehen die meisten Kleider und Röcke an einer Sanduhrfigur großartig aus, obwohl Etuikleider eine Herausforderung darstellen können.
Den eigenen Körper schmücken
Denken Sie daran, Spaß zu haben! Keine Körperform schließt Sie davon aus, ein bestimmtes Stück zu tragen, Sie müssen es vielleicht nur maßschneidern lassen oder es vorsichtig stylen. Sie haben es verdient, das zu tragen, was Ihr Herz zum Schlagen bringt! Es ist okay, den Körper, den Sie haben, mit den Stücken zu kleiden, die Sie lieben. Gleichzeitig können Sie mit dem Wissen über Ihre Figur fundierte und wohlüberlegte Entscheidungen darüber treffen, was Sie zu Ihrer Garderobe hinzufügen, um sie so bequem, attraktiv und flexibel wie möglich zu gestalten. Kaufen Sie hingegen zu viele Kleidungsstücke, die Ihnen gefallen oder die Sie einfach nur so tragen, werden Sie sich am Ende frustriert und unzufrieden mit sich selbst oder Ihrer Figur fühlen. Denken Sie über unsere Tipps nach, während Sie Ihren Kleiderschrank für den Alltag zusammenstellen, um ein Höchstmaß an Vielseitigkeit zu erreichen, die Ihnen dabei hilft, mit dem Körper, den Sie haben, gut auszusehen und sich gut zu fühlen.