Süße Outfits für den Herbst: So stylen Sie Ihre Weste!
"

Süße Outfits für den Herbst: So stylen Sie Ihre Weste!

Westen bringen verschiedene Gedanken in den Sinn. Vielleicht erinnert Sie das Wort zunächst an die Zeit, in der Boybands um 2004 ihre passenden schwarzen Westen stolz trugen, während sie Popmusik spielten, oder an ein paar Jahrzehnte früher, als Billy Idol eine schwarze Lederweste trug, die zu seinem Eyeliner passte.

Diese Westen sind jedoch nicht die Art von Westen, die wir im Sinn haben. Vielmehr stellen wir Ihnen eine Weste vor, bei der Funktionalität und Stil ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen. Wenn Sie noch nie eine Weste besessen haben, könnte sich der Kauf einer Weste wie ein Ausflug in unbekanntes Terrain anfühlen. Zu welchen Anlässen trägt man eine Weste? Zu welchem Outfit passt sie? So viele Fragen, und doch gibt es für jede von ihnen eine Antwort. Kaufen Sie die Weste, auf die Sie schon lange ein Auge geworfen haben. Wir helfen Ihnen, sie so zu stylen, dass sie Ihr gesamtes Outfit aufwertet. Hier sind unsere besten Tipps für die Wahl des richtigen Outfits mit einer Weste.

Farblich abstimmen

Westen sind vielseitig. Sie können das Thema eines einfarbigen Outfits ergänzen, einen Akzent setzen oder Ihr gesamtes Outfit abrunden, indem sie einen unerwarteten Farbakzent setzen (z. B. eine gelbe Weste über einem weißen Oberteil). Wenn Sie eine Weste tragen und verschiedene Farben oder sogar dieselben Farben miteinander kombinieren, sollten Sie die aktuelle Jahreszeit im Auge behalten. Im Herbst ist es immer am besten, Herbstfarben zu kombinieren: Blau, tiefes Violett, Orange, Gelb und Grün sind allesamt tolle Farben, die Sie gut zu Ihrer Weste tragen können. Auch wenn man Ihnen das wahrscheinlich nicht sagen muss, sollten Sie Farbüberschneidungen vermeiden. Wenn Sie nicht wissen, welche Farben modern sind, können Sie mit einem weißen Oberteil und einer schwarzen Weste nie etwas falsch machen. Das ist etwas Stilvolles und Klassisches, das zu jeder Jahreszeit gut wirkt. Herbstfarben lassen sich auch wunderbar mit einer Weste kombinieren. Kombinieren Sie eine dunkelolivgrüne Weste mit einer blauen Jeans oder einem schwarzen Flanellhemd.

Spielen Sie mit Mustern

Wenn es darum geht, eine Weste mit Ihrem Outfit zu kombinieren, müssen Sie sich nicht auf eine Farbe beschränken. Richtig gemacht, können Westen selbst gemustert sein oder über ein gemustertes Hemd gestreift werden. Eine gemusterte Weste über einem gemusterten Hemd ist vielleicht ein bisschen viel, aber jedem das Seine. Es gibt einen schönen Kontrast zwischen einer einfarbigen Weste und einem gemusterten Hemd, egal ob es sich um eine Weste und ein Hemd oder um die umgekehrte Reihenfolge handelt. Wenn es darauf ankommt, sollten Sie sich nicht einschränken müssen. Karierte Westen in einer hellen oder dunklen Farbe wirken wunderbar zu einem einfarbigen Rollkragenpullover. Alternativ kann eine einfarbige dunkle oder helle Weste über einem gestreiften Hemd sehr schick wirken.

Accessoires entsprechend anpassen

Abhängig von Stil und Material der Weste gibt es bestimmte Möglichkeiten, wie Sie Ihren gesamten Look ausstatten können. Zu Pufferwesten, die im Winter getragen werden, passen eine Mütze, ein Paar Handschuhe und sogar ein Schal, der unter den Reißverschluss der Weste gesteckt wird, um den Winterlook zu vervollständigen. Klassisch herbstlich wirkt eine Steppweste mit einem Paar schwarzer oder brauner Reitstiefel. Es gibt ein paar Dinge, die Sie beim Tragen einer Weste vermeiden sollten, z. B. klobigen, lauten Modeschmuck. So etwas würde einfach nicht zu einer Weste passen, die an sich schon ein sehr lässiges und unbeschwertes Gefühl vermittelt. Halten Sie sich an kleine, dezente Schmuckstücke wie ein schmeichelhaftes Paar Ohrringe oder ein paar Ringe. Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die ein hübsches Westen-Outfit ausmachen!

Materialien sind wichtig

Welche Art von Material Sie tragen, hängt auch vom Wetter ab. Wenn es ein schöner Herbsttag ist, aber am Nachmittag ungewohnt warm wird, ist es das Letzte, was Sie wollen, eine Pufferweste über einem Strickrolli zu tragen. Fleece-Westen eignen sich am besten für die Herbstsaison, wenn es nicht so kalt ist, dass Sie einen dicken Mantel tragen müssen, aber kühl genug, dass Sie eine Kleinigkeit brauchen. Und lange Tunikawesten sollten für die verschneite Wintersaison oder die späten Herbsttage reserviert werden, wenn der Frost beginnt, am Boden zu kleben. Wenn Sie eine Weste tragen, ist es wichtig, das Material sowohl der Weste selbst als auch des Hemdes, mit dem Sie die Weste tragen, zu berücksichtigen.

"