Sind Ihre weißen Schuhe mit Schmutz übersät? Wie Sie diese reinigen können
"

Sind Ihre weißen Schuhe mit Schmutz übersät? Wie Sie diese reinigen können

Die strahlend weißen Turnschuhe, die Sie lange Zeit geliebt haben, könnten durch Schmutz und Dreck zu Ihrem neuen Gartenschuh geworden sein. Aus welchem Grund auch immer, weiße Schuhe ziehen Schmutz an und werden schnell schmuddelig und stumpf. Keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, Ihre weißen Schuhe zu reinigen und sie trotzdem mit Ihrer Lieblingsjeans der Dame zu kombinieren. Dieser Leitfaden zur Reinigung weißer Schuhe hilft Ihnen, Ihre Treter frisch zu halten.

Warum jeder ein Paar weiße Schuhe braucht

Weiße Canvas-Sneaker sind ein unverzichtbares Accessoire. Warum? Sie passen zu praktisch jedem Outfit, von einer süßen Kombination aus Tunika und Leggings bis hin zu einem entspannten Tag in Boyfriend-Jeans und einem Tanktop. Vielseitiges Schuhwerk hält Sie bequem und verleiht Ihnen ein Gefühl von sauberem und klarem Stil.

Schutz für Ihre weißen Schuhe

Ihre weißen Schuhe werden unweigerlich irgendwann schmutzig werden. Sie können jedoch die Zeit zwischen den Wäschen verlängern, indem Sie Ihre weißen Schuhe schützen. Entfernen Sie zunächst offensichtlichen Schmutz mit einer weichen Bürste (eine alte Zahnbürste eignet sich hervorragend) und nehmen Sie die Schnürsenkel heraus. Wenn Sie mit einem sauberen Paar Schuhe beginnen, entfernen Sie einfach die Schnürsenkel.

Als Nächstes sollten Sie eine schützende, aufgesprühte Imprägnierlösung verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Dose, bevor Sie loslegen. Dadurch wird ein zusätzlicher Mantel auf Ihre weißen Segeltuchschuhe aufgetragen, der die Zeit zwischen den Reinigungen verlängert. Lassen Sie Ihre Schuhe vollständig in der Sonne trocknen, bevor Sie sie tragen.

Können Sie Ihre Schuhe in der Maschine waschen?

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Schuhe schmutzig sind, können Sie sie vielleicht in der Waschmaschine waschen. Nehmen Sie zunächst alle Kleidungsstücke wie Rollkragenpullover, Hosen und andere Wäschestücke aus der Waschmaschine. Wenn sich Ihre Schuhe in einem Netzbeutel befinden (ohne Schnürsenkel) und nichts anderes in der Waschmaschine ist, stellen Sie die Maschine auf einen Schonwaschgang mit kaltem Wasser ein. Verwenden Sie nur die Hälfte der Menge an Feinwaschmittel, die Sie für eine Ladung verwenden würden. Wenn Sie einen Toplader haben, warten Sie, bis die Wanne zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist. Bei Frontladern geben Sie ein Viertel der normalen Waschmittelmenge in den Dosierer. Lassen Sie die Schuhe nach dem Waschen an der Luft trocknen. Einige Frontlader-Trockner haben ein spezielles Fach für Schuhe. Wenn Sie diese Funktion nutzen, achten Sie darauf, die Hitze auf niedrig zu stellen, damit Ihre Schuhe nicht schmelzen.

Reinigung weißer Schuhe mit Bleichmittel

Eines der großartigen Dinge an weißen Schuhen ist, dass Sie, wie Ihre begehrte weiße Bluse der Dame, eine milde Bleichlösung verwenden können, um Ihre Schuhe zu reinigen. Geben Sie zunächst einen Teil Bleichmittel auf vier Teile Wasser. Sie benötigen eine verdünnte Lösung, um Ihre Schuhe zu reinigen. Tauchen Sie dann eine alte Zahnbürste in die Bleichlösung und schrubben Sie damit den Schmutz auf Ihren Schuhen. Spülen Sie die Bürste in klarem Wasser aus, damit sie feucht bleibt, und schrubben Sie weiter, bis alle Schmutzflecken verschwunden sind. Achten Sie darauf, dass der Schuh gleichmäßig gereinigt wird, und legen Sie ihn dann zum Trocknen in die Sonne.

Handwäsche von Schuhen mit Backpulver

Wenn Bleiche zu viel ist, können Sie Ihre Schuhe auch mit Backpulver reinigen. Das funktioniert auch bei anderen Schuhen, z. B. bei Winterstiefeln und anderem schmutzigen Schuhwerk.

Zunächst mischen Sie einen Esslöffel Backpulver mit einem halben Esslöffel Wasserstoffperoxid und einem halben Esslöffel Wasser. Daraus entsteht eine Paste, mit der Sie Ihre Schuhe reinigen können. Streichen Sie die Paste mit einer alten Zahnbürste auf den schmutzigen Teil des Schuhs. Tragen Sie dann eine weitere Schicht der Paste auf und schrubben Sie diesmal etwas fester. Lege die Schnürsenkel in die Paste und entferne sie. Jetzt sollte alles mit einer kalkhaltigen Paste bedeckt sein. Lassen Sie die Paste drei bis vier Stunden lang in der Sonne liegen, bis sie hart wird und Risse bekommt. Entfernen Sie die überschüssige Paste mit einer Bürste, und Ihre Schuhe sollten wieder wie neu aussehen. Wenn dieses Verfahren nicht zum gewünschten Ergebnis führt, verwenden Sie die oben beschriebene Bleichmethode.

Verwendung eines Allzweckreinigers

Einige weiße Schuhe können mit einem Allzweckreiniger gereinigt werden, wenn sie nicht zu schmutzig sind. Sprühen Sie den Reiniger einfach auf, warten Sie die auf der Verpackung angegebene Zeit und schrubben Sie dann mit Ihrer alten Zahnbürste. Wischen Sie anschließend überschüssigen Reiniger mit einem weichen Tuch ab. Machen Sie die Zahnbürste nass und schrubben Sie weiter, bis die Flecken entfernt sind. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Ihre Schuhe blitzsauber sind.

Mit diesen Techniken werden Ihre weißen Schuhe so hell und leicht wie neu! Es ist genauso gut, als hätten Sie ein nagelneues Paar, das Ihren Schuhen einen frischen Hauch von Leben verleiht. Nachdem Sie Ihre Schuhe gereinigt haben, sollten Sie sie mit einem neuen schützenden Mantel überziehen, damit Sie sich nicht alle paar Wochen mit der Reinigung Ihrer Schuhe herumschlagen müssen.

"