Sind alle Jeans auch Denim

Sind alle Jeans auch Denim?

Die kurze Antwort ist nein. Die meisten Wörterbücher definieren Jeans als Freizeithosen, die aus Denim oder einem anderen robusten Baumwollstoff bestehen. Daher sind zum Beispiel Canvas-Jeans eine mögliche Variante von Jeans. Außerdem wird fast keine Jeans mehr aus 100 % Baumwoll-Denim hergestellt - vor allem bei Jeans für Damen hat das, was wir immer noch als Denim bezeichnen, mittlerweile einen Elasthan-Anteil von etwa 5 %, was bedeutet, dass es technisch gesehen sowieso kein Denim ist.

Es gibt eine differenziertere Antwort, wie immer, und wir werden sie erkunden: Historisch gesehen mussten Jeans aus indigo-gefärbtem Denim hergestellt sein, verstärkende Nieten an den Taschen und am Hosenschlitz haben und über ein Five-Pocket-Styling verfügen. Für moderne Modehändler und Konsumenten sind die definierenden Merkmale einer Jeans ein robustes, überwiegend aus Baumwolle bestehendes Twill-Gewebe, das unter den Begriff Denim fällt, und mindestens zwei geschwungene Eingrifftaschen vorne und zwei aufgesetzte Taschen hinten. Aufgesetzte Taschen, wie sie bei Chinos für Damen üblich sind, wirken wie eine Denim-Hose, die nicht wirklich eine Jeans ist. Das Fehlen jeglicher Taschen bedeutet, dass die Hose, die Sie vor sich haben, wahrscheinlich als Jeggings zählt. Das Wichtigste, was man von all dem mitnehmen kann, ist, dass es sich um eine positive, aufregende Entwicklung in der Mode handelt!

Die neuen Jeans-Styles

Die Stile von Jeanshosen, die jetzt unter die allgemeine Überschrift "Jeans" fallen, sind eigentlich eine aufregende Wendung für Menschen, die Kleidung lieben! Bunte Jeans in Rosé-, Oliv- und Lavendeltönen (neben vielen anderen) liegen schon seit Jahren im Trend. Die Einführung von Stretch hat so manchen Allerwertesten so süß wie möglich wirken lassen. Leichtere Baumwoll-Twills sorgen dafür, dass Sie Ihre Jeans fast das ganze Jahr über tragen können, und erweitern so Ihre Garderobe um ihre maximale Vielseitigkeit.

Wir leben außerdem in einem Goldenen Zeitalter der Jeans, wenn wir uns auf die neuen Farben und Typen einlassen. Im Moment können Sie Hosen aus Denim finden, die genau richtig für elegantere Anlässe oder Bürokleidung sind, sowie altmodische Jeansshorts (die allerdings viel besser geschnitten sind als das, was wir in den 80ern getragen haben). Der Himmel ist wirklich die Grenze! Ob Sie Jeggings, Skinny Jeans, Slim Fit Trends , Ankle Jeans, Straight-Cut Jeans, Boot-Cut Jeans oder Wide Leg Jeans mögen, sie sind ALLE im Handel erhältlich! Sie können sich für raffinierte dunkle Waschungen entscheiden, die immer noch nach traditionellem Indigo riechen, für mittlere Waschungen für ein lässiges Gefühl, oder für vorgestylte Jeans mit viel Persönlichkeit, um Ihren Stil und Ihr Flair zu zeigen. Wenn Sie davon träumen, können Sie sie haben.

Jeans neu entdecken

Da unsere Gesellschaft immer legerer wird, sind Jeans an mehr Orten akzeptiert als je zuvor. Sogar einige Anwaltskanzleien und Finanzinstitute gehen dazu über, im Büro legere Kleidung zu tragen - und zwar nicht nur Business Casual. Die Tage von Khakis und Polos sind gezählt, denn immer mehr Menschen gehen in Jeans oder anderen legeren Hosen zur Arbeit, mit Hemden und Oberteilen, bei denen es mehr um Stil als um die Einhaltung eines Dresscodes geht. Die Frage ist, wie Sie persönlich Ihre Beziehung zu Jeans überdenken und Ihre Garderobe mit Ihrem Lieblingsstil von Jeans maximieren können?

Betrachten Sie es als ein Experiment. Wählen Sie ein neues Paar Jeans in Ihrem bevorzugten Stil, in einer dunklen, eleganten Waschung. Die nächsten fünf Mal, wenn Sie daran denken, eine dunkle Hose zu tragen, es sei denn, es ist buchstäblich zur Trauerfeier oder zu einem Vorstellungsgespräch, tragen Sie diese Jeans mit dunkler Waschung. Kombinieren Sie sie mit Absätzen oder Slippern, tragen Sie sie mit einer Damenbluse und einem Blazer oder einem glitzernden Top, ergänzen Sie sie mit Perlen oder Strasssteinen. Schauen Sie einfach, wie es sich anfühlt. Vielleicht stellen Sie fest, dass Sie sich wohler und selbstbewusster fühlen als je zuvor, denn das Größte, was die Jeans für ihre Trägerin tut, ist, dass sie einfach mit uns verschmilzt. Sie ist ein unkompliziertes Teil, das toll wirkt und sich gut anfühlt, sodass Sie sich auf wichtigere Dinge konzentrieren können.

Das sollten Sie ausprobieren:

  • Einen Stil oder Schnitt, den Sie noch nie getragen haben.
  • Eine Farbe oder Waschung, die sich von Ihrem üblichen Stil unterscheidet.
  • Distressed-Jeans, wenn Sie sie bisher vermieden haben.
  • Elegante Jeans, wenn Sie sie nur als Freizeitkleidung getragen haben.
  • Stellen Sie ein schickes Outfit mit Jeans als Ausgangspunkt zusammen.
  • Tragen Sie Jeans als Teil eines Cocktail-Looks.
  • Tragen Sie Jeans und ein weißes T-Shirt ohne Accessoires,um wie ein Filmstar aus den 1950er Jahren zu wirken.

Ob Sie nun eine traditionelle indigo-gefärbte Jeans mit Five-Pocket-Styling bevorzugen oder bereit sind, eine breitere Definition von "Jeans" zu akzeptieren, denken Sie über die Rolle nach, die Jeans in Ihrem Leben und Ihrer Garderobe spielen, und suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, alle Arten von Jeans in Ihre Alltagslooks einzubauen. Es macht Spaß, es ist frisch und wir denken, dass die Zeit jetzt gekommen ist!