
Rollkragenpullover sind großartige Lagenhemden
Wenn Frauen an Lagenlooks denken, neigen wir dazu, das Hemd als Grundlage zu betrachten. Egal, ob es sich dabei um ein einfaches Baumwoll-T-Shirt, ein Button-Down-Hemd oder sogar eine taillierte Bluse handelt, es scheint nur naheliegend, dass die Diskussion um jeden Lagenlook mit dem Hemd beginnt.
Aber warum darf das Hemd den ganzen Spaß haben? Schließlich kann auch ein Rollkragenpullover einen Lagenlook verankern und gleichzeitig für mehr Wärme und Bedeckung sorgen, vor allem im Nackenbereich.
Das soll nicht heißen, dass jeder Rollkragenpullover den Platz eines Hemdes in Ihrem Lagenlook einnehmen kann. Wenn Sie einen Rollkragenpullover anstelle eines Hemdes tragen wollen, sollten Sie Rollkragenpullover vermeiden, die eher locker im Tunika-Profil geschnitten sind oder aus einem schwereren, klobigeren Strick bestehen. Wählen Sie stattdessen einen Rollkragen, der besser sitzt, leichter ist und entweder aus Baumwolle oder einer feiner gestrickten, mittelschweren Wolle besteht (und es versteht sich von selbst, dass er auch langärmelig sein sollte).
Wenn Sie den idealen Rollkragen gefunden haben, finden Sie hier einige Ideen, wie Sie den Rollkragen als tolles Lagenhemd tragen können.
Rollkragenpullover unter einer Strickjacke
Die Damenstrickjacke ist ein naheliegender Ausgangspunkt, da sie oft das erste Kleidungsstück ist, zu dem man greift, wenn der Sommer in den Herbst übergeht (und das letzte, das man wegräumt), wenn der Frühling in den Sommer wechselt. Da der Cardigan geknöpft werden kann, lässt er sich leicht über einen Rollkragen ziehen. Und aufgrund der Silhouette des Rollkragens erhalten Sie mehr Wärme, als wenn Sie die Strickjacke einfach über einem Hemd tragen würden.
Zu Beginn der Saison sollten Sie Ihren Rollkragen mit einer feiner gestrickten Baumwolljacke kombinieren. Wenn die Saison fortschreitet und die Temperaturen sinken, sollten Sie eine dickere, schwerere Strickjacke mit Schalkragen wählen, die Sie immer noch bequem über Ihren Rollkragen tragen können.
Rollkragenpullover aus Fleece
Der Rollkragenpullover aus Fleece ist ein weiterer beliebter Favorit für Herbst und Winter, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Sie können im Handumdrehen einen saisonalen Look kreieren, indem Sie ihn einfach über ein T-Shirt ziehen.
Aber wenn Sie dasselbe mit einem Rollkragenpullover versuchen, erhalten Sie einen Look, der dank der Art und Weise, wie der Rollkragen das Gesicht einrahmt, schmeichelhafter und aufgrund der zusätzlichen Abdeckung, die ein Rollkragenpullover bietet, wärmer ist. Und dank der praktischen Reißverschluss-Konstruktion des Fleece gibt es gerade genug Öffnung an der Oberseite des Rollkragens, um Sie angenehm zu wärmen.
Rollkragen und Blazer
Die Kombination aus Rollkragen und Blazer ist ein klassischer Look, der in letzter Zeit ein Comeback erlebt hat. Sie können diesen Look für sich nutzen, indem Sie einen feiner gestrickten Rollkragenpullover aus Baumwolle oder Wolle in einer Uni-Farbe mit Ihrem Lieblingsblazer kombinieren. Für einen klassischen Büro-Look sollten Sie einen helleren einfarbigen Rollkragenpullover mit einem blauen Blazer mit Goldknöpfen kombinieren. Oder wenn Sie nach einem eleganten und professionellen Look suchen, tragen Sie einen neutralen einfarbigen Rollkragenpullover mit einem schwarzen oder dunkelgrauen Blazer und einem Paar Pumps.
Rollkragenpullover unter einem Wintermantel
Der Vorteil, den ein Rollkragenpullover gegenüber einem Shirt bietet, ist am offensichtlichsten, wenn ein Parka im Spiel ist. Wenn die Temperaturen niedrig genug sind, um einen Parka zu tragen, wird ein einfaches Shirt darunter selten genug Wärme spenden. In diesem Fall müssen Sie auch noch einen Pullover darüber ziehen. Mit einem langärmeligen Rollkragenpullover als Basisschicht können Sie sich die Arbeit erleichtern und sparen so wertvolle Zeit, ohne auf Wärme verzichten zu müssen.