Ein Einkaufsratgeber für den Kauf Ihres ersten Wintermantels in Plusgröße

Ein Einkaufsratgeber für den Kauf Ihres ersten Wintermantels in Plusgröße

Sich in einen Mantel zu zwängen, mag auf der täglichen Stimmungsskala nicht gerade als großer Erfolg erscheinen, aber glauben Sie uns: Passform ist alles. Heutzutage gibt es Mäntel in Übergrößen, die jede Kurve umschmeicheln, sowie scheinbar grenzenlose trendige Details besitzen. Befolgen Sie einfach diese einfachen Tipps, um einen Wintermantel oder eine Weste in Übergröße zu kaufen, die perfekt zu Ihrem Körper passt.

Finden Sie einen regulären Mantel oder eine Weste, die Sie lieben, und probieren Sie sie an

Ist sie an den falschen Stellen zu eng? Dann probieren Sie ihn in einer Übergröße an. Achten Sie auf den zusätzlichen Platz an Schultern und Hüften. Gleicher Stil, bessere Passform. Obwohl die Logik uns glauben lässt, dass XL und 42 praktisch austauschbare Größenbezeichnungen sind, werden Mäntel in Übergrößen und Westen in Übergrößen in Wirklichkeit mit besseren Gesamtproportionen hergestellt. Und das kann einen großen Unterschied darin machen, wie Ihr Körper in Winterkleidung aussieht.

Sparen Sie nicht an Stil!

Wenn Sie Mode liebten, als Sie Größe S trugen, sollte diese Flamme auch jetzt, wo Sie XL tragen, noch hell brennen. Ihr Körper hat sich verändert. Und raten Sie mal, was sich in der Zwischenzeit geändert hat: die Trends. Wenn Sie es so sehen, sind Sie und die Mode im Laufe der Zeit einfach zusammen gewachsen und haben sich verändert. Suchen Sie nach Wintermänteln in Plusgrößen, die Ihrer Figur schmeicheln, wie zum Beispiel eine schöne Silhouette mit ausgestelltem Schnitt oder einen kürzeren Parka, der Ihre Beine zur Geltung bringt. Die Antwort ist da draußen.

Führen Sie eine Liste mit dem, was für Sie funktioniert und was nicht

Scheinen zum Beispiel normale Mäntel Ihre Oberarme ein wenig zu sehr einzuengen, wenn Sie mit Lagenoberteilen für kaltes Wetter bekleidet sind? Können Sie Ihre Arme nur eingeschränkt bewegen? Fühlt sich das Material an den Schultern, dem Rücken oder der Brust eng an? So eine Passform wünscht sich niemand. Wintermäntel und -westen in Plusgrößen sind mit tieferen Armausschnitten, mehr Platz über den Schultern und besser proportionierten Taillen ausgestattet, um Ihnen genau richtig zu passen, egal welches Oberteil Sie tragen oder welche Bewegungen Sie ausführen werden.

Sagen Sie Ihre Meinung

Einzelhändler von Kleidung in Plusgrößen wollen Ihren Input. Sie entwerfen Kleidung in Übergrößen speziell für Ihren Körper, nicht umgekehrt. Wenn eine Design-Änderung dazu führen würde, dass ein Wintermantel oder eine Weste in Übergröße besser zu Ihnen passt, stehen die Chancen gut, dass Sie einen bedeutenden Teil der Damen repräsentieren, die sich die gleiche Änderung wünschen.

Kennen Sie Ihre Maße

Brust, Taille, Hüfte, vertikale Linie, horizontale Körperform: Betrachten Sie das als das ABC der Definition Ihrer Figur. Die meisten von uns haben eine gewisse Erfahrung darin, den vollsten Teil der Oberweite, die naheliegende Taille und die Hüfte mit einem Maßband oder Garn zu messen. Senkrechte Linie und waagerechte Körperform sind für Sie aber vielleicht neue Begriffe. Sind Ihre Beine kurz oder lang im Vergleich zu Ihrem Oberkörper? Haben Sie eine kurze Taille oder eine lange Taille? Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, haben Sie die vertikale Linie Ihrer Silhouette bestimmt. Wenn Sie nach Ihrer horizontalen Körperform gefragt werden, werden Sie im Grunde gebeten, Ihre Figur zu beschreiben: Sanduhr, umgedrehtes Dreieck oder Rechteck. Diese Maße sind wichtig, wenn Sie einen Mantel oder eine kuschelige Regenjacke auswählen, denn Plus bedeutet nicht immer "kurvig". Plus ist groß, klein, athletisch, dick, großknochig und eine Million Körpertypen dazwischen. Egal, wie Sie Ihren Plusgrößen-Körper bezeichnen, wenn Sie Ihre Maße kennen, bekommen Sie die Passform, die ihm schmeichelt. Ausgestattet mit diesem Ratgeber zum Kauf von Wintermänteln, wird die Wahl eines warmen Mantels für den Winter dieses Jahr ein Kinderspiel sein!