Der richtige Zeitpunkt um Ihre Kleidung zu spenden

Der richtige Zeitpunkt um Ihre Kleidung zu spenden

Der Wechsel der Jahreszeiten ist immer eine gute Ausrede, um den Zustand Ihres Kleiderschranks zu überprüfen. Mindestens zweimal im Jahr sollten Sie die Dinge, die bei Ihnen in der Ecke verstauben, überprüfen und sie spenden, um Platz für neue, frische Stücke in Ihrem Kleiderschrank zu schaffen. Wenn Sie Ihre Kleidung spenden, verlängern Sie nicht nur die Lebensdauer Ihrer Kleidung (ähem, das ist viel besser für die Umwelt, ähem), sondern Sie gewinnen auch mehr Platz, um Ihre Lieblingsoutfits zu erneuern.

Ihr Schrank platzt aus allen Nähten

Wenn Sie Ihren Schrank schon lange nicht mehr durchgesehen und alte Kleidung gespendet haben, sollten Sie sich anschnallen, denn Sie werden einige Zeit brauchen, um Ihre Sachen zu durchforsten. Beginnen Sie damit, dass Sie sich sofort von allem trennen, was Sie im letzten Jahr nicht getragen haben. Haben Sie ein ganzes Heer von schwarzen Kleidern? Trennen Sie sich von allem, was Sie in den letzten 365 Tagen nicht getragen haben. Als Nächstes werfen Sie alles, was abgenutzt ist und nicht gespendet werden kann, auf einen Recycling-Stapel. Dazu gehören alle Kleidungsstücke mit unerwünschten Rissen und Löchern, abgetragene Unterwäsche und Badeanzüge.

Jetzt ist es an der Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Bei den verbleibenden Kleidungsstücken wirken Sie auf jedes Stück ein und fragen sich ernsthaft, ob Sie es noch tragen wollen. Nehmen Sie zum Beispiel Ihre Lieblingscordhose und fragen Sie sich, ob Sie sie immer noch absolut lieben. Wenn die Antwort lautet: "Mmh", "Es passt nicht" oder "Es ist süß, aber ...", dann werfen Sie es sofort weg. Jetzt, wo Ihr Kleiderschrank viel weniger vollgestopft ist, müssen Sie einen Pakt mit sich selbst schließen. Jedes Mal, wenn Sie etwas Neues kaufen, wird ein Teil gespendet. Legen Sie einen Spendenstapel an und spenden Sie Ihre gebrauchten Kleidungsstücke, wenn der Stapel zu groß wird. Auf diese Weise haben Sie nie mehr Kleidung, als Sie brauchen, und es bleibt immer etwas Platz in Ihrem Kleiderschrank.

Die Suche nach Ihrem perfekten Outfit klingt wie eine lästige Pflicht

Eine weitere Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie alte Kleidung spenden müssen, ist, wenn das Anziehen zu einer echten Pflicht geworden ist. Wenn Sie Ihre Trainingshose für Damen nicht finden können, ohne sich durch Stapel anderer Sachen zu wühlen, ist es an der Zeit, den Kleiderschrank auszumisten. Wenn Sie dagegen ständig Kleiderbügel durch Ihren Schrank schieben und sagen: "Nein, nein, nein, nein", dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht eine komplette Umgestaltung vornehmen sollten. Verschenken Sie praktisch alles außer dem Nötigsten und fangen Sie von vorne an. Kaufen Sie die Arbeitskleidung, die Sie wollen, nicht die, die Sie brauchen. Wenn Sie eine Tätigkeit nicht mehr ausüben oder in einem bestimmten Klima leben, sollten Sie sich von den Kleidungsstücken trennen, die Sie nicht mehr brauchen. Glauben Sie mir, Sie werden den verstaubten Wintermantel in Ihrem neuen Strandhaus nicht vermissen.

Sie fühlen sich von Ihrem Kleiderschrank nicht mehr inspiriert

Manchmal ändert sich Ihre Persönlichkeit einfach. Vielleicht ist der Stil, der Sie einst inspiriert hat, nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht arbeiten Sie nicht mehr Vollzeit in einem Büro, sondern entscheiden sich für ein Leben als Heimarbeiter. Ganz gleich, wie Ihre Geschichte aussieht, es ist in Ordnung, sich von Kleidungsstücken zu trennen, die Sie nicht mehr brauchen. Denken Sie an Dinge wie Kittel, Anzughosen und andere Kleidungsstücke. Wenn Sie aufwachen und sich anziehen, wollen Sie sich so authentisch wie möglich fühlen. Mit Stil können wir unsere Einzigartigkeit zeigen, und der Stil von gestern zaubert vielleicht nicht mehr dasselbe Lächeln in Ihr Gesicht. Das ist nicht schlimm! Spenden Sie diese Kleidungsstücke einfach, damit jemand anderes die gleiche Freude empfinden kann wie Sie. Aktualisieren Sie Ihren Kleiderschrank mit Stilen und Kleidungsstücken, die Sie mögen. Wenn Shorts mit hoher Taille jetzt Ihr Ding sind, werden Sie diese hüftbetonten Teile los. Oder wenn Sie einen neuen Stil ausprobiert haben, der Ihnen nicht gefallen hat, ziehen Sie weiter und spenden Sie Ihre gebrauchten Kleidungsstücke.

Eine große Veränderung im Leben

Ein weiterer wichtiger Grund für eine Aktualisierung der Garderobe ist eine Veränderung im Leben. Sie haben gerade ein Baby bekommen? Spenden Sie Ihre Umstandskleidung. Andere werdende Mütter werden es Ihnen danken! Umzüge, berufliche Veränderungen, Kinder, sogar die Aufnahme eines neuen Hobbys und die Aufgabe eines alten Hobbys können eine Veränderung der Garderobe bewirken. Halten Sie nicht an alten Kleidungsstücken fest und lassen Sie sie verstauben, sondern hauchen Sie ihnen neues Leben ein, indem Sie sie spenden.

Es ist an der Zeit, die Klassiker zu aktualisieren

Wir alle haben dieses tolle Paar Damenjeans, von dem man sich einfach nicht trennen kann. Aber wie alles auf dieser Welt nutzen sich Nähte ab, Kleidung reißt und Flecken entstehen. Sie können diese älteren Kleidungsstücke an Kleider-Recyclingzentren spenden. Sicher, Ihr Lieblings-Tank-Top ist vielleicht fadenscheinig, aber die Fasern können zerkleinert und zu Isoliermaterial verarbeitet werden. Das Recycling dieser Kleidungsstücke durch Spenden lässt sie anders funktionieren. Das bedeutet aber nicht, dass Sie diese einfachen Tunika-Oberteile für immer wegwerfen müssen. Ersetzen Sie diese grundlegenden Kleidungsstücke durch neuere, langlebige Kleidungsstücke. Investieren Sie in hochwertige Basiskleidung, die mit Ihrem erstaunlichen Lebensstil mithalten kann.

Kleidung zu spenden, um sie entweder weiterzuverkaufen oder wiederzuverwenden, ist eine großartige Möglichkeit, der Umwelt und Ihrer Gemeinde zu helfen. Wenn es an der Zeit ist, Kleidung zu spenden, sollten Sie einen kritischen Blick darauf werfen, damit Sie ein Leben ohne Unordnung führen können und jeden Tag nur Ihre Lieblingsstücke im Kleiderschrank sehen. So können Sie Ihren Stil aufwerten und Ihre einzigartige Persönlichkeit zur Geltung bringen.