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Das Einmaleins der Sportbekleidung: Wie Sie sich im Winter beim Training warm halten

Das Einmaleins der Sportbekleidung: Wie Sie sich im Winter beim Training warm halten

Brrrr! Es ist kalt da draußen! Wenn diese allseits bekannte und oft gefürchtete Kälte die Luft durchdringt, müssen Sie im Winter nicht auf Ihr Training verzichten. Daran sollten Sie denken, wenn Sie mit dem Gedanken spielen, den ganzen Tag zu Hause zu bleiben, anstatt morgens joggen zu gehen. Es ist zwar völlig in Ordnung, sich von Zeit zu Zeit eine Auszeit zu gönnen, aber am besten ist es, wenn man in den kältesten Monaten des Jahres an seiner Routine festhält, damit man im Frühjahr nicht aus der Übung kommt.

Und die beste Art, sich dem zu stellen, ist, bequeme Sportkleidung zu wählen, die Sie warm hält, während Sie sich anstrengen. Bevor Sie loslegen, sollten Sie ein paar wichtige Hinweise beachten. Sie sollten sich nicht zu dick einpacken, so praktisch das auch sein mag, wenn es draußen richtig kalt ist. Aber Sie brauchen keinen dicken Wintermantel zu tragen, wenn Sie ins Schwitzen kommen - und Sie werden schwitzen, auch wenn Sie zu Beginn frösteln. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen, das Wintertraining wie ein Champion zu meistern!

Starten Sie mit einer Basisschicht

Das Tragen von Schichten ist der Schlüssel, um Wintertrainings so zu bewältigen, als hätten Sie das schon Ihr ganzes Leben lang getan, ohne einen zweiten Gedanken daran zu verschwenden. Die erste Schicht ist wichtig, weil sie Sie vor möglichen gesundheitlichen Problemen schützt. Wenn Sie Kleidung tragen, die mit Schweiß durchtränkt ist, sind Sie anfälliger für eine niedrigere Körpertemperatur, wenn Sie weiter trainieren. Die erste Schicht sollte also idealerweise Feuchtigkeit von der Haut ableiten, damit Sie so trocken wie möglich bleiben. Im Winter ist es am besten, etwas zu tragen, das relativ eng an der Haut anliegt. Wenn Sie jedoch eine lockere Tunika bevorzugen, ist es wichtig, ein Modell zu wählen, das die Feuchtigkeit vom Körper wegleitet.

Folgen Sie mit einer mittleren Schicht

Die untere Schicht braucht etwas darüber, um ihre beste Leistung zu erbringen. Die schweißableitenden Eigenschaften des Shirts sind einfach effektiver, wenn Sie ein Kleidungsstück tragen, das Ihren Körper gut isoliert. Am wichtigsten ist, dass diese mittlere Schicht belüftet ist, damit sie die Körpertemperatur aufrechterhalten und regulieren kann, während Sie schwitzen. Suchen Sie am besten nach Kleidungsstücken aus zuverlässigen Materialien, die den Feuchtigkeitsabtransport und die Temperaturregulierung erleichtern, z. B. einem Fleece-Pullover für einen aktiven Lebensstil oder einem Oberteil mit Mesh für bessere Belüftung und Atmungsaktivität. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Kerntemperatur stabilisieren wollen, und dazu müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Körper während des Trainings weder zu warm noch zu kalt wird. Die richtige Kleidung hilft, ein Gleichgewicht herzustellen.

Schutz durch eine äußere Schicht

Die oberste Schicht ist das, was alles zusammenhält und ein nahtloses "Paket" bildet, in dem Sie sich während Ihrer Trainingseinheiten bei kaltem Wetter am wohlsten - und sichersten - fühlen. Der Schlüssel zur Wahl der richtigen Jacke ist ihr Gewicht. Viele Kleidungsstücke sind zu schwer und schränken Ihre Bewegungsfreiheit ein, was sich negativ auf die Qualität Ihres Trainings auswirken kann. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine leichte Jacke, die Sie je nach Wetterlage und Befinden einfach an- oder ausziehen können. Eine weitere Option ist eine Winterweste für Frauen, die oft genau das Richtige ist, um Sie während des Trainings warm zu halten. Wenn sie laufen gehen, sollten sie sich für ein Modell entscheiden, das sie leicht verstauen können, wenn sie nicht sofort nach Hause gehen.

Schnappen Sie sich Ihre kuscheligsten Leggings

Eine gute Leggings ist das A und O, denn sie sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, transportiert Feuchtigkeit von der Haut ab und macht dank ihres flexiblen Materials jede Bewegung mit. All diese Faktoren spielen eine wichtige Rolle für den Erfolg deines Trainings. Deshalb solltest du dich für eine Hose entscheiden, die von Anfang bis Ende zu deinen Gunsten wirkt. Einige Modelle sind mit einem Sonnenschutz ausgestattet, was ein großer Vorteil ist, wenn Sie an einem hellen Morgen trainieren und Ihre Haut schützen möchten. Wenn es draußen besonders kalt ist, kannst du deine Leggings sogar unter einer wärmeren Hose tragen, z. B. einer Jogginghose oder einem Sweatshirt, um zusätzliche Isolierung zu erhalten.

Schützen Sie Ihre Extremitäten

Vergessen Sie nicht, auch den Rest Ihres Körpers zu schützen, während Sie draußen sind! Ein paar wichtige Accessoires für kaltes Wetter machen den Unterschied aus, wie sich Ihre Hände, Ihr Gesicht und Ihre Ohren fühlen, wenn Sie unterwegs sind. Wenn es draußen besonders kalt ist, sollten Sie nicht zögern, eine Mütze oder sogar eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn Sie Ihr Gesicht vor rauem Wind und möglichem Niederschlag schützen müssen.

Tragen Sie Handschuhe, die Feuchtigkeit von der Haut ableiten, und vergessen Sie nicht, Sonnenschutzmittel zu tragen, um Ihre Haut vor starker UV-Strahlung zu schützen. Mit der richtigen Ausrüstung für den Winter werden Sie sich bei jedem Training in dieser Jahreszeit wohlfühlen.

 
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