Chinohosen oder Jeans: Welche ist die bessere Wahl für Sie?
"

Chinohosen oder Jeans: Welche ist die bessere Wahl für Sie?

Chinohosen oder Jeans, Jeans oder Chinohosen - der Kampf zwischen diesen beiden Kleidungsstücken tobt, seit Frauen zum ersten Mal Optionen jenseits des Rocks in Betracht ziehen. Als Verfechter beider Modelle konnten wir uns unmöglich für eine Seite entscheiden. Stattdessen sprechen wir uns für beide aus.

Das Argument für Chinohosen

Die Chinohose ist die Hose schlechthin. Und warum? Weil es fast keine Grenzen für die Gelegenheiten und Situationen gibt, zu denen Chino-Hosen getragen werden können.

Die Chino ist eine leere Leinwand: Abhängig von kleinen Unterschieden im Schnitt oder Styling kann sie ein völlig anderes Gefühl vermitteln. Als Standard können Sie knöchellange, mittelhohe Chinohosen betrachten. Dieser klassische Stil mit modernen Einflüssen kann mit einem gestreiften T-Shirt und Bootsschuhen für einen lässigen Look oder mit einer Bluse und hohen Schuhen für einen professionellen Look getragen werden.

Andere Chinostile beweisen, wie einfach es ist, die Attitüde der Hose mit minimalen Veränderungen zu beeinflussen. Abgeschnittene Chinohosen sorgen für ein sofortiges Sommerurlaubsgefühl, und Chinohosen mit weitem Bein sind sowohl klassisch als auch modisch angesagt. Die enorme Bandbreite an Farben, in denen Chinohosen angeboten werden, steigert ihre Vielseitigkeit zusätzlich. Khaki-Hosen passen vom Sitzungssaal bis zur Bar, während Chinohosen in helleren Farben eine lässigere Haltung einnehmen.

Auch die Taschenanordnung der Chino-Hose vermittelt eine unterschiedliche Stimmung. Klassische Chino-Taschen sind eher traditionell und elegant, während Chino-Hosen mit fünf Taschen eine lässige Ausstrahlung besitzen und gleichzeitig klassisch genug sind, um mit einem Blazer kombiniert zu werden.

Die Argumente für die Jeans

Mit den bemerkenswerten Ausnahmen von Rock'n'Roll und Apfelkuchen gibt es vielleicht nichts Amerikanischeres als ein Paar Blue Jeans, obwohl "Blue Jeans" selbst vielleicht eine falsche Bezeichnung ist. Heutzutage können Sie Damenjeans in allen Farben von weiß bis schwarz und in allen erdenklichen Schnitten und Stilen finden.

Abgesehen davon, dass es mehr Stiloptionen als je zuvor gibt, erlaubt die heutige Denim-Vielfalt der Jeans, mehr Möglichkeiten zu nutzen. Die traditionelle Jeggings für jeden Anlass bleibt ein Klassiker für die Freizeit. Andere Schnitte, wie z.B. hoch sitzende Jeans oder Ankle Jeans fürs Büro , schaffen einen etwas eleganteren, moderneren Look. Genau wie bei einer Khakihose können Sie die High-Waist Jeans für jeden Anlass mit einem Blazer kombinieren - aber mit einem großen Unterschied. Sie rücken den All-American Spirit von Denim in den Vordergrund.

"