4 Tipps, wie Sie einen Mantel zum Teil Ihres Outfits machen

4 Tipps, wie Sie einen Mantel zum Teil Ihres Outfits machen

Mit der richtigen Oberbekleidung schaffen Sie einen koordinierten Look. Es gibt Jacken und Mäntel, die zu jedem Outfit passen, von leger bis schick. Es gibt sie in kleinen, großen, normalen und großen Größen, damit sie zu jeder Figur passen, und sie sind in verschiedenen Farben erhältlich. Lesen Sie weiter, um Outfit und Oberbekleidung zu kombinieren, die Sie stilvoll durch Herbst und Winter bringen.

Wählen Sie den richtigen Mantel für das Wetter

Es ist wichtig, den richtigen Mantel für das Klima und die Wetterbedingungen zu wählen. An milden Herbsttagen sollten Sie einen Mantel oder eine Jacke aus Lands'End Fleece für den Herbst wählen. Für einen Tag im Büro können Sie mit einem Damenblazer aus einer Polyestermischung nichts falsch machen. Polyester mit Wolle ist eine hervorragende Textilkombination für Blazer, weil sie knitterfrei und warm ist, ohne zu schwer zu sein. Für legere Tage eignet sich eine Fleecejacke oder ein Kapuzenpulli in Ihrer Lieblingsfarbe; Sie haben die Wahl zwischen Modellen mit Reißverschluss und Pullovern.

Regenreiche Tage erfordern eine wasserdichte Regenjacke mit Kapuze. Achten Sie auf ein Nylon-Polyester-Gemisch mit einem Hauch von Elasthan für angenehmen Tragekomfort. Dieses Material ist wasserabweisend, damit Sie trocken bleiben, und kann in der Maschine gewaschen werden. Wenn es kalt und regnerisch ist, entscheiden Sie sich für eine isolierte Regenjacke oder eine mit Fleece gefütterte Jacke. Eigenschaften wie mehrere Taschen und eine Länge, die bis zur Hüfte reicht, machen Damen-Regenjacken zu einem Muss für nasses Herbstwetter.

An Tagen, an denen es richtig kalt ist, sollten Sie zu einer Daunenjacke greifen. Eine Temperaturklasse von am Wärmsten und eine Füllkraft von 600 sind Merkmale von Daunenmänteln, die Sie für maximale Wärme im Winter benötigen. Wählen Sie einen Daunenmantel mit einer wasserdichten Außenseite, um für Regen und Schnee gewappnet zu sein; achten Sie auf einen innenliegenden Kordelzug an der Taille, wenn Sie eine engere Passform bevorzugen. Wenn Sie einen klassischen Wintermantel suchen, der gleichzeitig im Trend liegt, wählen Sie einen Mantel mit einer mit Kunstfell gefütterten Kapuze. Die Kapuze verleiht Ihrem Look ein stilvolles Flair und hält Ihren Kopf warm.

Es gibt auch 3-in-1-Jacken von Squall, die Sie von kühlen Herbsttagen bis zu verschneiten Wintertagen begleiten können. Diese Jacken sind außen wasser- und winddicht und verfügen über ein Fleecefutter, das bei Bedarf mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann.

Wählen Sie die richtige Mantellänge

Ein weiterer Punkt, der bei der Zusammenstellung von Herbst- und Winter-Outfits zu beachten ist, ist die Länge des Mantels oder der Jacke. Wenn Sie einen Mantel für das Büro suchen, sollten Sie einen Trenchcoat wählen, der bis knapp über das Knie reicht. Diese vielseitigen, bürotauglichen Mäntel gibt es in neutralen Farben, die zu allem passen, und sie haben einen Gürtel in der Taille. Die Länge passt zu allem, vom knielangen Bleistiftrock bis zur Lieblingshose.

Längere Mäntel sind für die kältesten Tage zu empfehlen; sie passen gut zu Winterstiefeln für Damen in praktisch jedem Stil. Wenn Sie einen legeren Mantel mit viel modischer Vielseitigkeit suchen, entscheiden Sie sich für ein hüftlanges Modell oder wählen Sie einen Mantel, der knapp über die Hüfte fällt. Steppmäntel sind ein Muss für die Herbstgarderobe, vor allem, wenn Sie etwas suchen, das viel Wärme spendet und zu allem passt, von Leggings und Tuniken bis hin zu Jeans und Flanellhemden.

Kürzere Jacken lassen sich gut mit Loungewear und Sportbekleidung für Damen kombinieren. Wenn Sie zum Beispiel eine Jogging- oder Yogahose mit einem T-Shirt oder Sweatshirt tragen, sollten Sie eine bauschige Daunen- oder Kunstfaserjacke wählen, die bis über die Hüfte reicht. Eine hüfthohe Jeansjacke ist eine weitere Option, um Ihren bequemen Lieblingsoutfits leichte Wärme und einen mehrschichtigen Look zu verleihen.

Entscheiden Sie sich für eine Mantelfarbe

Beim Abstimmen von Outfits und Mänteln sollten Sie auch auf die Farbe achten. Wenn Sie einen Mantel wollen, der zu allem passt, was Sie im Schrank haben, ist Schwarz unschlagbar. Marineblau ist eine weitere Option, die universell schmeichelhaft ist und mit den meisten anderen Farben gut aussieht. Wenn Sie etwas Leichteres, aber dennoch Vielseitiges suchen, gibt es Mäntel und Jacken in Kamel- und Brauntönen sowie in kühlen Grautönen von Taube bis Anthrazit.

Eine weitere Möglichkeit ist die Wahl eines Mantels oder einer Jacke in einer kräftigen, leuchtenden Farbe. Fügen Sie Ihrem neutralen Outfit mit Oberbekleidung in leuchtendem Pink, Türkis oder Kirschrot einen leuchtenden Akzent hinzu. Bei so vielen Möglichkeiten ist es ein Leichtes, Ihren Kleiderschrank mit Mänteln und Jacken in den unterschiedlichsten Farben auszustatten.

Accessoires für einen abgestimmten Look

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Herbst- und Winteroberbekleidung mit Accessoires auszustatten. Wenn es draußen relativ mild ist, können Sie Ihr Outfit mit einer Mütze oder einem Cloche-Hut ergänzen. Strickmützen sind ein Muss, wenn es kälter wird, und es gibt sie in einer Vielzahl von Farben und Mustern. Schals und Handschuhe für Damen sind warm und stilvoll, und es gibt sie in Farben und Stilen, die sowohl zu legeren als auch zu eleganten Mänteln passen.

Stöbern Sie in der großen Auswahl an Oberbekleidung, um Stücke zu finden, die zu Ihren Outfits passen. Die richtigen Jacken und Mäntel sind die, in denen Sie sich am wohlsten fühlen, also schauen Sie sich um, um Ihre Lieblingsstücke zu finden.