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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufigsten Fragen - und unsere Antworten. Falls Ihre Frage dennoch unbeantwortet bleibt, können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

  • Rund um die Bestellung
    • Wieso kann ich meinen Wunschartikel online nicht finden?

      Am einfachsten finden Sie Artikel über die Suchfunktion auf unserer Website. Geben Sie dazu den Artikelnamen oder die Artikelnummer in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „suchen“. Falls der von Ihnen gewünschte Artikel nicht erscheint, ist dieser möglicherweise noch nicht lieferbar oder bereits ausverkauft.

    • Können jetzt ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sein?

      Ja, das ist möglich. Gerne überprüfen wir für Sie den aktuellen Warenbestand. Rufen Sie dazu kostenfrei an unter 0800 90 90 500.

    • Warum bekomme ich die Information, dass ein Artikel ausverkauft ist, obwohl ich ihn bestellen konnte?

      Obwohl unsere Warenbestände mehrmals am Tag mit der Website abgeglichen werden, kann es vereinzelt vorkommen, dass ein eigentlich ausverkaufter Artikel online noch bestellbar ist. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung an Ihre angegebene E-Mailadresse. Wenn Sie einen Alternativartikel wünschen oder Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

    • Warum kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

      Wenn sich im Warenkorb ein Artikel befindet, der nicht mehr lieferbar ist, kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden. Sehen Sie dazu in Ihrem Warenkorb nach, ob dort ein Artikel mit der Kennzeichnung „Derzeit nicht verfügbar“ enthalten ist. Um diesen zu löschen, klicken Sie auf „Entfernen“. Nun können Sie Ihre Bestellung abschließen.

    • Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

      Leider können Sie Ihre Bestellungen derzeit noch nicht online bearbeiten. Am Bestelltag haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung telefonisch zu ändern. Rufen Sie uns dazu kostenfrei unter 0800 90 90 500 an.

    • Mein Rabatt/Gutschein wird bei Abschluss der Bestellung nicht angezeigt/ausgewiesen?

      Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

      1. Die Gültigkeit des Gutscheins ist bereits abgelaufen und er kann daher nicht mehr eingelöst werden.
      2. Der zur Einlösung des Gutscheins benötigte Mindestbestellwert wurde nicht erreicht.
      3. Der Gutscheincode wurde nicht vollständig oder falsch eingegeben.
      4. Sie haben nach Eingabe des Gutscheincodes den Einlösen-Button nicht geklickt.

      Sollten all diese Gründe nicht zutreffen, nehmen Sie bitte Kontakt (Link) zu uns auf.

    • Ich habe keine Bestätigung per E-Mail erhalten? Ist meine Bestellung angekommen?

      Dies kann verschiedene Gründe haben. Sollte Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Bestätigung zugegangen sein, überprüfen wir den Stand Ihrer Bestellung gerne für Sie.

    • Welche Vorteile bietet mir eine Online-Registrierung?

      Ihre Adressdaten (Rechnungs- und Lieferadresse) können hinterlegt werden und müssen nicht bei jeder Online-Bestellung neu angegeben werden. Zudem haben Sie den Überblick über all Ihre Online-Bestellungen ab dem Zeitpunkt Ihrer Registrierung.

  • Lieferung
    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkosten für Online-Bestellungen betragen 6,95 € , unabhängig vom Warenwert.

    • Wie lange dauert der Versand?

      Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 5-7 Werktage, nachdem die Ware von unserem Lager aus versendet wurde. Für Bestellungen nach Österreich beträgt die Lieferzeit üblicherweise nicht mehr als 7 Werktage, nachdem die Ware von unserem Lager aus versendet wurde.

    • Wie kann ich die Lieferung meines Pakets verfolgen?

      Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie neben Informationen zu den Artikeln auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Klicken Sie auf den Link um den aktuellen Lieferstatus Ihres Pakets zu verfolgen.

    • Wie kann ich mein Paket an einen Hermes Paketshop liefern lassen?

      Wenn Sie mit der Produktauswahl fertig sind, können Sie über den Warenkorb „zur Kasse“ gehen. Im ersten Feld „Rechnung“ tragen Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein oder wählen diese aus „gespeicherte Adressen“ (nur für registrierte Kunden) aus. Im zweiten Schritt „Lieferung“ können Sie nun falls gewünscht einen Hermes Paketshop auswählen. Durch einen Klick auf „Hermes Paketshop“ öffnet sich das Pop-Up-Fenster für die Paketshop-Suche. Geben Sie dort ein, wo Sie Ihre Sendung abholen möchten (Ortsnamen oder Postleitzahl). Wichtig hierbei: In Ihrem Browser müssen „Cookies“ aktiviert sein, da sich das Fenster sonst nicht öffnet. Eine Lieferung an eine Packstation der DHL ist nicht möglich, da wir unsere Waren mit der Hermes Logistik Gruppe versenden.

    • Wo finde ich einen Paketshop in meiner Nähe?

      Den für Sie passenden Paketshop finden Sie auch unter www.hermespaketshop.de

    • Wie hoch sind die Zollkosten für eine Lieferung außerhalb der EU?

      Abhängig von dem Land, in das Sie Ihre Lieferung wünschen, gelten die nationalen Zoll- und Einfuhrbestimmungen mit den dazugehörigen Kosten. Bitte erkundigen Sie sich vorab über diese Kosten, denn Sie oder der Empfänger Ihrer Geschenksendung müssen dafür aufkommen.

    • Mein Paket ist nicht angekommen! Was soll ich tun?

      Sollte Ihr Paket nicht zum angegebenen Zeitraum bei Ihnen angekommen sein, hilft Ihnen unser freundliches Kundenservice-Team weiter.

    • Kann ich zu einem bestimmten Termin liefern lassen?

      Nein, das geht nicht. Den Versandstatus Ihrer Bestellung können wir jedoch gerne jederzeit für Sie überprüfen.

    • Können Sie per Express liefern?

      Nein. Da unser Warenlager in England ist, können wir keine Express-Lieferung anbieten.

    • Mein Paket ist beschädigt! Was muss ich tun?

      Bitte prüfen Sie, ob die Ware vollständig und unbeschädigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie uns bitte umgehend an; wir kümmern uns um alles Weitere.

  • Bezahlung
    • Welche Zahlungsmittel bieten Sie an?

      Weitere Informationen finden Sie hier.

    • Kann ich in Raten oder später zahlen?

      Nein, wir bieten keine Ratenzahlungen an. Eine spätere Zahlung ist nicht möglich. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Rechnungsstellung.

    • Ist es möglich eine geänderte Rechnung zu erhalten (abzüglich Retouren)?

      Die Erstellung einer korrigierten Rechnung ist nicht möglich.

    • Wo finde ich Ihre IBAN und BIC?

      Für Deutschland:
      IBAN DE55700400410150488500, BIC COBADEFFXXX.

      Für Österreich:
      IBAN AT441967500100424100, BIC COBAATWXXXX.

  • Rücksendung und Umtausch
    • Was sind die Lands' End Rückgabebedingungen?

      Für Bestellungen, die am oder nach dem 26. September 2023 getätigt werden, gelten folgende Rückgabebedingungen:

      Damit wir Ihre Rücksendung zurückerstatten können, muss sie innerhalb von 90 Tagen nach Kauf bei uns eingetroffen sein. Legen Sie dazu bitte den Lands‘ End Kaufbeleg bei.

      Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.

      Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit der Hermes Logistik Gruppe kostenfrei für Sie. Dazu brauchen wir die Kundennummer, unter der Sie den Artikel gekauft haben. (Name und Adresse des Bestellers reichen in den meisten Fällen auch aus, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.) Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichischen Post AG ebenfalls kostenfrei für Sie. Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.

      Für Artikel, die nicht den Lands' End Rückgabebedingungen entsprechen, wird keine Rückerstattung gewährt. Auf Wunsch können Ihnen diese auf Ihre Kosten, in Höhe von 6,95 € , zurückgesandt werden.

      Die Rückerstattung zum ursprünglichen Kaufpreis kann nur unter Vorlage des Lands‘ End Kaufbelegs erfolgen. Wenn weder der Kunde/die Kundin noch Lands‘ End diesen nachweisen kann, wird Lands‘ End den Erstattungsbetrag festlegen.

      Ausnahmen von diesen Rückgabebedingungen:

      • Personalisierte Ware kann nur bei vorliegenden Qualitätsmängeln zurückgegeben werden. In diesem Fall schicken Sie bitte den Artikel im Neuzustand innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück für eine vollständige Rückerstattung.
      • Als „Personalisierung“ gelten Monogrammierung, Bestickung und Gravur.
      • Um rückerstattungsfähig zu sein, muss bei Bademode nach dem Anprobieren der Hygienestreifen entfernt werden.
      • Lands‘ End behält sich das Recht vor, Rückerstattung oder Umtausch von übermäßig beanspruchter Ware zu verweigern.

      Mehr Informationen zu Ihren Rücksendungen finden Sie in unseren FAQs.

      Für alle Bestellungen, die vor dem 26. September 2023 aufgegeben wurden, gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Rückgabebedingungen.

    • Wie kann ich Ware zurücksenden?

      Informationen zur Rücksendung finden Sie hier

    • Wie bekomme ich mein Geld zurück?

      Der ursprüngliche Kaufbetrag wird nach Eingang der Retoure dem Kundenkonto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung ausgezahlt. Eine Auszahlung zugunsten eines Dritten ist nicht möglich.

    • Werden bezahlte Zollgebühren bei Rücksendung der Ware zurückerstattet?

      Eine Erstattung der Zollgebühren für die Rücksendung erfolgt bei dem für Sie zuständigen Zollamt. Bitte beim Zollamt erkundigen.

    • Was kostet mich die Rücksendung?

      Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.
      Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit der Hermes Logistik Gruppe kostenfrei für Sie. Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichischen Post AG ebenfalls kostenfrei für Sie. Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.

  • Allgemeine Infos zu Produkten
    • Prüfen Sie Ihre Artikel auf Schadstoffe und können Sie mir eine genaue Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe geben?

      Eine genaue Auflistung können wir nicht geben, können jedoch garantieren, dass nur Substanzen verwendet werden, die in den Ländern in die wir liefern, erlaubt sind und Grenzwerte unterschreiten. Wir empfehlen, die Ware vor dem ersten Tragen zu waschen, um Farbüberschüsse und Appretur zu entfernen.

    • Wo finde ich die Größentabellen und was muss ich bei der Größenwahl beachten?

      Die Größentabellen finden Sie hier:
      Damen
      Herren
      Kids

      Bei Fragen beraten wir auch gerne persönlich und kostenfrei unter 0800 – 90 90 500.

    • Daunengewinnung

      Lands‘ End Kunden können versichert sein, dass wir uns uneingeschränkt dazu verpflichtet haben, eine verantwortungsbewusste, vertrauenswürdige und ethische Lieferkette zu gewährleisten, die die Nutzung von 100% nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifizierte Daunen beinhaltet, die höchste Qualität verantwortungsbewusst gewonnener Daunen, die auf dem Markt verfügbar ist.

      Wir nutzen, erwerben und beziehen keine Daunen, die aus Lebendrupf stammen. Derart barbarische Methoden stehen in krassem Gegensatz zu den Werten, die wir bei Lands´ End leben, und die Teil unserer Philosophie sind.

      Als Industrieführer haben wir unermüdlich an unseren Richtlinien gearbeitet, die keine Toleranz für Verstöße durch oder von Zuliefern und Lieferanten zulassen. Alle an unserer Lieferkette beteiligten Parteien sind verpflichtet, die höchsten Standards bezüglich Prüfbarkeit und Ethik einzuhalten. Hinweise auf evtl. Verletzungen unserer Richtlinien nehmen wir sehr ernst und versichern, dass notwendige Maßnahmen ergriffen werden, um Missstände zu beheben, so dass wir unserer Verpflichtung gerecht werden, unseren Kunden Daunen von höchster Qualität anzubieten, die nach dem höchsten ethischen Standard gewonnen wurden.

  • Kundenkonto, Datenschutz und Datensicherheit
    • Kann ich über mein Onlinekonto Rücksendungen einsehen?

      Dies ist nicht möglich. Wenn Sie eine E-Mailadresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail über Ihre Rücksendung.

    • Kann ich meinen Kontostand auf der Internetseite überprüfen?

      Nein, Ihre Kontodaten werden nur in unserem Warenwirtschaftssystem verwaltet.

    • Was passiert mit meinen Daten?

      Wie Sie es von uns gewohnt sind, handeln wir auch hier immer in Ihrem Sinn nach unseren festen Grundsätzen für Fairness, Offenheit und Vertrauen. Die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes werden von uns dabei nicht nur erfüllt, sondern zum Großteil sogar noch sensibler behandelt. Beim Aufbau unserer Webseiten sind wir nach dem Prinzip vorgegangen, uns auf ein Minimum an Informationen zu beschränken. Es werden nur die Daten zusammengetragen, die wir benötigen, um Ihnen auch hier den bestmöglichen Service anbieten zu können.

    • Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung auf www.landsend.de?

      Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

    • Wo kann ich meine Bestellhistorie finden?

      Wenn Sie sich mit einem Kundenkonto auf unserer Website registriert haben, sehen Sie unter „Mein Konto“ Ihre Bestellhistorie. Diese umfasst alle Online-Bestellungen ab dem Zeitpunkt der Registrierung.

  • Kundenservice
    • Ich würde gerne einen Artikel mit Monogramm bestellen, was muss ich dabei beachten?
    • Kostenloses Umsäumen bei Hosen?

      Neben unseren vorgesäumten Hosen, die wir in verschiedenen festen Beinlängen anbieten, gibt es für einige Modelle einen besonderen Service von Lands’ End: Wir umsäumen Hosen auf Ihre persönliche Beinlänge – ohne jeden Aufpreis. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung individuell umsäumter Hosen 1-2 Tage länger dauert. In der Bestellung wählen Sie bitte die gewünschte Größe aus, und wählen sie dann unter ‚Beinlänge‘ Ihre individuelle innere Beinlänge. Bei einigen Modellen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit unter ‚Umsäum-Optionen‘ auszuwählen, ob die Hose mit Umschlag gesäumt werden soll. Die richtige innere Beinlänge bestimmen Sie an einer gut sitzenden Hose. Messen Sie von der Schrittnaht (Kreuznaht) bis zum unteren Hosenrand, legen Sie die Hose dazu flach auf eine ebene Fläche.

      Unsere ungesäumten Hosen liefern wir in 97 cm Länge (Herrenhosen) und in 92 cm Länge (Damenhosen). Übrigens: Unsere Rückgabebestimmungen schließen auch Ihre individuell umsäumten Hosen ein. Sollten Sie Fragen zu Lands‘ End Größen oder zum Maßnehmen haben, ist unser freundliches, geschultes Team persönlich für Sie da. Rufen Sie uns einfach kostenfrei an.

    • Verpacken Sie meine Bestellung auch als Geschenk?

      Wir können fast jeden unserer Artikel für Sie als Geschenk verpacken. Ausgenommen sind nur besonders große Produkte wie Schuhe und Stiefel. Wenn Sie Ihre Bestellung als Präsent in unserer Geschenkbox verschicken möchten, rufen Sie uns bitte gebührenfrei unter 0800 - 90 90 500 an oder senden Sie uns eine E-Mail. Diesen Service bieten wir für nur 6 € pro Verpackung an.

    • Kann ich bei Ihnen einen Geschenkgutschein bestellen?

      Sie möchten gerne etwas verschenken, aber kennen weder Größe noch Lieblingsfarbe?

      Mit unserem Geschenkgutschein gehen Sie auf Nummer Sicher – er überlässt die Wahl allen, denen Sie damit eine Freude machen möchten und passt garantiert immer! Wir versenden ihn mit einem aktuellen Katalog und fügen gerne auch Ihre persönlichen Glückwünsche hinzu.

      Sie erhalten unseren Geschenkgutschein im Wert von 15 €, 25 €, 50 €, 75 € oder 100 €. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie einen Geschenkgutschein einlösen wollen. Eine Online-Einlösung ist nicht möglich.