HERREN JACKEN & MÄNTEL

In unserer legendären Squall-Familie darf ein cooler Style nicht fehlen – in Blouson-Form und nun mit wasserfesten Einfassungen an den Zippertaschen.

Mens Outerwear

Jacken & Mäntel Herren

Herren-Jacken und -Mäntel für jedes Wetter und Abenteuer

Sturmfest sollten sie am besten sein, schick und funktional – zeitgemäße Herren Jacken müssen einfach vielen Ansprüchen gerecht werden. Das Leben erfordert heute Flexibilität in vielen Belangen, von uns selbst und von unserer Kleidung. Aber Lands‘ End weiß, was Männer aktuell wollen: Und das sind Herren-Übergangsjacken im Biker-Stil, halblange, elegante Wollmäntel, wetterfeste Parkas oder kuschelige Fleecejacken. Wir haben für jedes Wetter und jede Ihrer Missionen die passende Jacke parat!

Dem Wetter trotzen – funktionale Herren Jacken machen’s möglich

Bei Wind und Wetter mit dem Hund raus oder aufs Rad? Echte Kerle lassen sich durch schlechtes Wetter von keinem Vorhaben abbringen! Wir liefern die passende Jacke zum Abenteuer. Für kurze oder längere Radtouren empfehlen wir unsere Performance-Jacken, wie eine leichte Fahrradjacke oder einen wasserabweisenden Parka. Dank moderner Technologien geraten Sie beim Strampeln nicht ins Schwitzen. Zudem verarbeiten wir in unsere Jacken Stretch-Anteile und so machen sie jede Bewegung mit.

Atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend – in Jacken mit diesen Eigenschaften gerüstet geht Mann auch mal zu Fuß zur Arbeit oder wählt den längeren Weg von der Bahn ins Büro.

Bei den Jacken von Lands‘ End kommt es auf Details an, und diese sind perfekt auf ihre Funktion angepasst. Für Freizeitaktivitäten in der Übergangszeit empfehlen wir eine pfirsichweiche, leichte Jacke im lässigen Biker-Stil. Mit markanten Elementen wie aufgesetzten Taschen und Druckknöpfen ausgestattet ist sie schon ein Klassiker für sich und lässt sich zudem vielseitig kombinieren. Wir denken bei der Herren-Jacke auch daran, dass man sie zwar nicht immer trägt, aber gerne zu seinen Terminen mitnimmt. So haben wir einige Modelle im Sortiment, die man leicht zusammenlegen oder auch mal in der eigenen Jackentasche verstauen kann. Schlägt das Wetter urplötzlich Kapriolen, ist das gute Stück schnell griffbereit.

Die Squall-Jacke – unser beliebter Klassiker unter den Herren-Jacken

Besonders beliebt sind unsere Squall-Jacken, die es in der leichten Ausführung oder als Winterjacke für Herren gibt. Mit dem Squall-System stellen Sie sich Ihren Wetterschutz ganz individuell zusammen. Es gibt mehrere Schichten und Funktionen. Die Squall-Systemjacke ist wasser- und winddicht und kann solo getragen werden. Wer es wärmer haben will, trägt noch eine Innenjacke oder -weste aus Fleece oder mit Daunenfüllung darunter, die sich leicht einzippen lässt. Auch die Kapuzen sind oftmals abnehmbar. Die verschiedenen Schichten können schnell fixiert und wieder entfernt werden. Was will Mann mehr?

Sommerliche Modelle haben leichtes Mesh-Futter und bieten viel Komfort durch nützliche Elemente aus dem Segelsport.

Kleine Details mit großer Wirkung

Viele Taschen müssen es heute schon sein für den Mann von Welt, denn er führt, anders als die Dame, keine Handtasche mit sich. Das bedeutet: Schlüssel, Handy, Geldbörse möchte er meist in der Jacke tragen, aber möglichst schnell greifbar und sicher verstaut. Daher haben unsere Jacken und Mäntel für Herren immer viele Taschen, außen und innen. Sie werden durch Druckknöpfe, Reißverschluss oder Klettverschluss gesichert. Zudem sind die Taschen durch spezielle Nähte und Laminierungen vor Nässe geschützt.

Und was ist, wenn Mann für private Anlässe oder fürs Business hochelegant unterwegs sein möchte? Dann bietet Lands‘ End schicke Wollmäntel, Cabanjacken und Blousons. Wolljacken und Wollmäntel sind seit jeher die perfekten Begleiter zum Business-Anzug. Im Herbst ist die halblange Cabanjacke eine vortreffliche Wahl.

Herren-Jacken und -Mäntel von Lands‘ End versprühen Abenteuerlust und sind doch absolut alltagstauglich!