Wie Sie den passenden Badeanzug finden

Wie Sie den passenden Badeanzug finden

Ungeachtet Ihres Alters ist es nicht immer einfach, einen gut sitzenden Badeanzug für Damen zu finden. Während es Männern in der Regel leichter fällt, eine gut sitzende Badehose zu finden, haben Damen in der Regel mehr Mühe, einen Anzug zu finden, der sowohl gut aussieht als auch gut sitzt. Stoffe und Schnitte variieren stark, ebenso wie die Stile. Für Männer besteht ein traditionelles Badeoutfit entweder nur aus einer Badehose oder einer Badehose mit einem T-Shirt, aber für Damen gibt es viel mehr zu beachten. Brust-, Taillen-, Hüft- und Oberkörpermaße sind wichtig, um eine gute Passform zu finden, ebenso wie die Wahl des Stils und des BHs, der am besten zu Ihrer individuellen Figur passt.

Die richtige Größe

Maße sind entscheidend, um die richtige Passform eines Badeanzugs für Damen zu finden. Zu den wichtigsten Maßen gehören die Maße der vollsten Brust, der Taille, der Hüfte und des Oberkörpers sowie die Kenntnis der Körbchengröße Ihres BHs. Mit diesen Informationen und einer guten Größentabelle haben Sie die richtige Größe zur Hand, egal ob Sie einen Einteiler oder ein Tankini-Oberteil und Badeshorts für Damen wählen. All diese Maße sind wichtig, um einen Anzug zu finden, der Ihnen für alle Arten von Aktivitäten gut passt, egal ob Sie einen Tag am Strand mit Ihren Kindern verbringen oder sich im Urlaub am Pool mit Ihrem Partner entspannen.

Der Brustumfang

Um die beste Passform im Brustbereich für jede Art von Badeanzug zu erhalten, ist es wichtig, die Größe Ihres BH-Körbchens zu kennen und auch die Oberweite zu bestimmen. Viele Menschen verwechseln die BH-Größe mit der Größe der Oberweite, aber das ist nicht dasselbe. Die BH-Größe ist eine Kombination aus der Größe des Unterbrustbandes und der Körbchengröße, die durch Messen der Oberweite und Abziehen der Körbchengröße ermittelt wird. Die Anzahl der Zentimeter Unterschied entspricht einer Körbchengröße (1" = Körbchengröße A, 2" = Körbchengröße B und so weiter). Wenn Sie z. B. eine BH-Größe von 38C tragen, beträgt Ihre größte Oberweite ca. 41" (38 plus ein Zoll für jede Cup-Größe). Um die optimale Passform eines Badeanzugs zu erhalten, ist es jedoch wichtig, dass Sie Ihre größte Oberweite messen und nicht die BH-Größe verwenden. Da Badeanzüge für Damen jedoch oft in bestimmten Körbchengrößen angeboten werden, ist es hilfreich, auch Ihre BH-Körbchengröße zu kennen.

Die Taille

Wenn Sie sich von einer Seite zur anderen beugen, ist die Stelle, an der sich Ihr Körper beugt, als Ihre naheliegende Taille bekannt. Diese Messung ist wichtig, um eine bequeme und schmeichelhafte Passform zu erhalten. Der Taillenumfang ist bei einem Einteiler am kritischsten, aber auch bei einem Tankini-Oberteil ist er wichtig, um eine gute Passform zu erhalten. Wenn Sie einen Tankini kaufen, der zu klein für Ihre Taille ist, neigt der Tankini dazu, beim Tragen nach oben zu rutschen und Sie müssen ihn immer wieder nach unten ziehen. Die richtige Taillengröße in Ihrem Anzug stellt sicher, dass Sie sich auf Ihre Aktivitäten am Pool oder Strand konzentrieren können und nicht darauf, wie Ihr Anzug sitzt.

Der Hüftumfang

Der Hüftumfang ist eine sehr wichtige Messung, um einen bequemen Sitz im Beinbereich zu erhalten. Diese Messung sollte an der breitesten Stelle der Hüfte vorgenommen werden. Ein zu enges Gesäß führt zu einem Ziehen an den Beinen an den Beinöffnungen und eine zu lose Hüfte führt zu einem Durchhängen und Ausbeulen im Sitz des Anzugs.

Der Oberkörper

Das Oberkörpermaß ist sehr wichtig für den richtigen Sitz eines einteiligen Badeanzugs. Es misst die Länge des Oberkörpers der Person von der Schulter bis zum Schritt bis zum Ausgangspunkt an der Schulter. Die richtige Länge eines Anzugs ist der Schlüssel zu einer guten Passform im Hüft- und Beinbereich sowie im Schulterbereich. Ein zu kurzer Anzug führt dazu, dass er im Bereich der Beininnenseiten drückt und möglicherweise an den Schulterriemen zieht. Im Allgemeinen gilt: Wenn Sie 1-2 Finger unter den Träger an der Schulter des Anzugs schieben können, ohne dass er zu eng sitzt, hat der Anzug die richtige Länge für Sie. Wenn Sie mehr als zwei Finger unter den Schultergurt schieben können, ist der Anzug wahrscheinlich zu lang für Sie. Einteiler werden oft in verschiedenen Längen angeboten, darunter Petite, Regular und mit langem Torso.

Die richtige Größe ist entscheidend

Wenn Sie die richtige Größe für Ihren Anzug ermittelt haben, ist der nächste Schritt, einen Stil zu wählen, der Ihre schönsten Seiten zur Geltung bringt und das, was Sie lieber nicht zeigen möchten, etwas zurücknimmt. Mit der richtigen Größe können Sie sich darauf konzentrieren, Spaß am Strand zu haben, und müssen sich nicht um die richtige Passform Ihres Badeanzugs kümmern. Denken Sie daran: Jeder Körper ist eine Strandfigur!