
So wird der Rollkragenpullover in diesem Herbst zu einem echten Hingucker
Sie müssen uns nicht davon überzeugen, dass der Rollkragenpullover für Herren eines der besten Teile der Herbstgarderobe ist. Aber wir verstehen, dass Ihr Mann vielleicht ein wenig Überzeugungsarbeit leisten muss, um sich diesen herbstlichsten aller Herrenpullover zuzulegen.
Nehmen Sie ihm das Zögern nicht übel. Kulturell hat der Rollkragenpullover einen schlechten Ruf. Das ist zwar unverdient, aber wir wissen, woher das kommt. Jahrzehntelang hat die Popkultur den Rollkragen als das Kleidungsstück der Wahl für bärtige Jazzmusiker oder unangepasste Professoren verschmäht, die Tweed tragen. Aufgrund dieser eher ungerechten Assoziationen ist es verständlich, dass einige Männer zögern, einen Rollkragen in ihre eigene Garderobe aufzunehmen.
Aber sie liegen falsch. Der Rollkragenpullover ist ein ehrliches, strapazierfähiges Kleidungsstück mit ganz unprätentiösen Ursprüngen. Wenn Sie Ihren Mann überzeugen müssen, können Sie mit einer einfachen Geschichtsstunde beginnen.
Bescheidene Anfänge
Irische Fischer, die beim Schleppnetzfischen im Nordatlantik zusätzlichen Schutz vor Wind, Regen und Kälte benötigten, waren die ersten, die Rollkragenpullover trugen. Später übernahmen die Handelsmarineure des Zweiten Weltkriegs, die dazu beitrugen, die Versorgungslinien zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien offen zu halten, den Pullover. Tatsächlich hatte der Rollkragen keine modernen Assoziationen, bis er von den Stars des Goldenen Zeitalters Hollywoods aufgegriffen wurde, die ihn gerne mit doppelreihigen Blazern trugen.
Nutzen Sie die Ursprünge des Rollkragens als Arbeitskleidung als Ausgangspunkt, um Ihren Mann zu überzeugen, eine Chance zu ergreifen. Sie können ihm erklären, dass er ihn zu denselben Kleidungsstücken tragen kann, die er sonst zu seinem Lieblingsflanellhemd für Männer kombinieren würde. Ein Paar eingelaufene Arbeitsstiefel und seine Lieblingsjeans passen zum Beispiel genauso gut zu einem Rollkragenpullover wie ein Flanellhemd oder ein Button-Down-Hemd.
Elegantes Styling
Nachdem Sie ihn mit der Idee vertraut gemacht haben, den Rollkragenpullover in seine Freizeitkleidung zu integrieren, können Sie ihm erklären, dass der Rollkragenpullover eine einfachere Möglichkeit bietet, sich schick zu machen. Zeigen Sie ihm, dass der Rollkragenpullover ein Herrenhemd ersetzen kann und mit einer Chinohose oder einer Stoffhose und einem blauen Blazer getragen werden kann. Das Beste daran ist, dass der Rollkragenpullover im Gegensatz zum Hemd nicht gebügelt werden muss.
Wenn er den Look aus Rollkragenpullover und Blazer beherrscht, können Sie sehen, ob er für einen ehrgeizigeren Schritt bereit ist: die Kombination des Rollkragenpullovers mit einem Anzug. Dieser Look wirkt nicht so einfach wie die anderen, und er eignet sich auch nicht so gut für das Büro. Aber es kann eine gute Möglichkeit sein, bei einer gesellschaftlichen Veranstaltung oder einem Abendessen gepflegt zu wirken, ohne spießig zu wirken oder sich zu viel Mühe geben zu müssen. Wenn er skeptisch ist, können Sie ihm sagen, dass er die Krawatte weglassen kann, wenn er einen Rollkragenpullover zum Anzug trägt.
Stylisch und praktisch
Wenn Sie den Rollkragenpullover aus praktischen Gründen tragen wollen, halten Sie sich an diese beiden Punkte: Wärme und Reisen. Der Rollkragenpullover gehört zu den wärmsten Pullovern, weil er so viel Platz bietet. Sein Markenzeichen, der Hals, schützt eine der empfindlichsten Stellen des Körpers vor Wind und Kälte. Noch besser ist es, wenn man unter dem Rollkragenpullover als Basisschicht einen Thermo-Waffelstrickpullover oder ein langes Unterhemd trägt.
Mit einem Rollkragenpullover kann man auch einige der unangenehmeren Aspekte des Reisens ausgleichen. Da ein Rollkragenpullover gestrickt ist, knittert er nicht so sehr wie ein Hemd oder ein Button-down-Hemd. Anstatt bei der Ankunft in seinem Hotelzimmer nach einem Bügeleisen zu suchen, kann er den Rollkragenpullover einfach auspacken und anziehen, in der Gewissheit, dass keine einzige Falte in Sicht sein wird.