
Die besten Schlafanzüge, um nachts gemütlich warm zu bleiben.
Dank der Heizung und der modernen Wärmedämmung haben wir die Zeiten hinter uns gelassen, in denen man eine buchstäbliche Schlafmütze brauchte, um bei Minusgraden zu träumen. Aber nur weil ein Thermostat in Reichweite ist, bedeutet das nicht, dass man in den kältesten Winternächten nicht auch ein wenig tragbare Wärme zu schätzen weiß. Deshalb haben wir diesen praktischen Leitfaden für die vielen, vielen Arten von Schlafanzügen zusammengestellt, zu denen Sie greifen können, wenn Sie nachts warm bleiben müssen.
Pyjama-Sets aus Flanell
Flanell gehört zum wärmeren Ende des Pyjamaspektrums. Wie viele andere Pyjamas werden auch Flanellpyjamas aus Baumwolle hergestellt. Der Unterschied besteht darin, dass Flanellpyjamas auf beiden Seiten gebürstet sind. Das macht den Stoff nicht nur weicher, sondern sorgt auch dafür, dass der Flanell mehr Wärme speichert und somit als Isolator wirkt. Das bedeutet, dass ein Pyjama-Set aus Flanell die beste Wahl ist, wenn die Nächte wirklich kalt werden.
Pyjamahose aus Flanell
Sind Sie auf der Suche nach der Wärme, die Flanell bietet, haben aber das Gefühl, dass ein komplettes Pyjama-Set aus Flanell zu warm sein könnte? In diesem Fall sollten Sie sich nach einem separaten Stück Flanell-Schlafanzug umsehen, und eine Pyjamahose aus Flanell könnte Ihre Lösung sein. Wie die Teile eines kompletten Flanell-Pyjama-Sets sind auch die Flanell-Pyjamahosen aus einem schwereren Stoff gefertigt und beidseitig gebürstet. Aber in diesem Fall können Sie den isolierenden Stoff nur in der unteren Hälfte tragen, wo Sie die Wärme am meisten brauchen. Oben kannst du ein einfaches T-Shirt oder sogar ein langärmeliges Henley-Schlafshirt tragen.
Pyjama-Set mit langen Ärmeln aus Fleece
Ein Schlafset aus Fleece bietet das gleiche Maß an Isolierung und Komfort, das Sie von Ihren Fleece-Pullovern und Ihrer Oberbekleidung kennen und lieben. Noch besser: Viele langärmelige Fleece-Pyjama-Sets sind gebürstet, um besonders weich zu sein, und antistatisch, um statische Aufladungen zu verhindern, die andernfalls den Schlaf stören könnten. Um ein Höchstmaß an Wärme zu erhalten, sollten Sie sich für ein Set mit langen Ärmeln entscheiden.
Schlafhosen aus Strickjersey
Schlafhosen aus Strickjersey sind eine vielseitigere und dennoch wärmende Alternative zu Pyjamahosen aus Flanell. Eine Strickjersey-Schlafhose aus einer Baumwollmischung wärmt immer noch, ist aber nicht so kuschelig wie eine Pyjamahose aus Flanell. Sie können auch einfach als Loungewear getragen werden, bevor Sie sich bettfertig machen. Um Ihr eigenes Schlafset zusammenzustellen, können Sie sie mit einem langärmeligen Henley-Schlafoberteil kombinieren.
Das langärmelige Henley-Shirt
Ein langärmeliges Henley-Schlafoberteil ist eine tolle Alternative zu einem Flanellhemd. Es ist etwas legerer und lässt sich leichter separat als Freizeitkleidung vor dem Schlafengehen tragen. Dennoch ist es aus einem Modal-Baumwoll-Gemisch gefertigt, das Komfort und Wärme garantiert. Das Merkmal, das ein Henley zu einem Henley macht - die kurze Knopfleiste unterhalb des Halses - macht es auch leicht verstellbar, so dass Sie es je nach Temperatur auf- oder zuknöpfen können.
Das Nachthemd
Es gibt einen Grund, warum sich das Design des Nachthemdes im Laufe der Jahrhunderte, in denen es getragen wurde, so wenig verändert hat. Dieses schlichte Kleidungsstück bedeckt den Körper vom Halsausschnitt bis unter die Knie und hält ihn dank seines Baumwollstoffs in weicher, isolierter Wärme.
Nachthemd oder doch nicht ?
Nicht bereit für ein komplettes Nachthemd? Wir haben es verstanden. So wärmend dieses Kleidungsstück auch sein mag, für manche ist es doch ein wenig zu traditionell. Wenn Sie so denken, können Sie die Wärme, die Sie brauchen, auch mit einem Nachthemd erhalten. Wie ein Nachthemd bedeckt es über den Schultern die Bereiche, die am empfindlichsten auf nächtliches Frösteln reagieren. Die Ästhetik des Nachthemdes lehnt sich an das klassische Oxford-Hemd für Herren an und wirkt dadurch moderner.