Jacken & Mäntel Jacken

War 130 € Jetzt 65 €

Herren-Jacken: stilvoll und lässig bei jedem Wetter

Die Herren-Jacke hat das ganze Jahr über Saison. Dabei möchte Mann es heute gerne unkompliziert haben: Die Jacken sollen möglichst vielseitig zu kombinieren sein, wind- und wetterfest sein und leicht zu pflegen. Lands‘ End hat sich genau auf diese Ansprüche eingestellt und immer einige Klassiker im Sortiment, die mit neuen modischen Details und Funktionen begeistern. Paradebeispiel ist die beliebte Squall-Jacke, die es sowohl in warmer winterlicher Ausführung als auch in leichteren Versionen für Frühjahr und Sommer gibt.

Unsere Herren-Jacken trotzen ungemütlichem Wetter und halten dynamische Männer nicht davon ab, sich ins Outdoor-Abenteuer zu stürzen, nur weil draußen Kälte, Wind und Nässe warten.

Raffinierte Details für optimale Funktionalität

Funktionalität wird bei der Herren-Jacke von Lands‘ End groß geschrieben. Es sind die kleinen Details, die das Alltagsleben enorm erleichtern. Ein Punkt sind die viele Taschen, die Mann heute einfach an seiner Jacke braucht. Es sollen nicht nur Autoschlüssel und Geldbörse sicher verstaut werden, sondern natürlich auch das Smartphone – alles aber selbstverständlich auch schnell griffbereit. Kein Problem: Dafür gibt es Innentaschen mit und ohne Reißverschluss, Außentaschen mit Druckknöpfen oder Klettverschlüssen und vor allem Taschen, die durch spezielle Laminierungen vor Nässe geschützt sind. So bleibt das Smartphone garantiert trocken.

Jacken für jede Saison: von leicht bis mollig-warm

Wir alle lieben den Frühling, doch kleidungstechnisch macht er es uns oft schwer. Auch wenn die ersten Sonnenstrahlen schön wärmen, ist es doch manchmal noch recht kühl und ohne Jacke verlässt man ungern das Haus. Für diese wechselhafte Zeit eignet sich eine Übergangsjacke für Herren ideal. Sie kann wie die klassische Harrington-Jacke aus leichtem Baumwoll-Polyester-Gemisch gearbeitet sein oder etwas wärmender, wie eine softe Fleecejacke aus unserer Kollektion.

Sehr empfehlenswert als Übergangsjacke für Herren ist auch unsere legendäre Squall-Jacke, die im Frühjahr nur ein leichtes Meshfutter hat. Außen weist Nylongewebe Wasser ab. Extra eingefasste Zippertaschen schützen auch den Tascheninhalt vor Nässe. Unsere wetterfesten Squall-Jacken bieten inzwischen den gleichen Komfort wie professionelle Segelsportjacken.

Auch wer für kleine Regengüsse in Sommer, Herbst und Frühling gewappnet sein will, findet bei uns leicht verstaubare Regenjacken, die natürlich atmungsaktiv sind. Aus flexiblem Stretch-Stoff gearbeitet, machen sie Fahrradtouren mit und haben ebenfalls wasserdicht eingefasste Taschen.

Im Herbst bieten sich unsere Thermofleecejacken an. Zunächst mal solo getragen, sorgen sie für kuschelige Wärme bei langen Waldspaziergängen. Im Winter bilden sie die zweite Schicht unter der dickeren Winterjacke für absolutes Wohlgefühl. Fleecejacken von Lands‘ End sind besonders leicht, weich und vor allem pillingfrei.

Für die richtig kalten Wintertage empfehlen wir unsere hochfunktionalen Winterjacken für Herren und mollig-warme Wollmixjacken. Ob Daunenjacke, Wolljacke oder Funktions-Outdoorjacke – mit einer Winterjacke von Lands‘ End sind Sie für die kalten Tage des Jahres bestens gerüstet. Wer gerne Jacken im coolen Look trägt, findet auch lässige Varianten mit Fell-Optik an der Kapuze.

Schick in Form: Herren-Jacken im maritimen Stil

Lands‘ End ist bekannt für seinen maritimen Stil. Wir führen daher viele Kleidungsstücke, die nicht nur funktional sind, sondern sich in maritimer Farbgebung leicht miteinander kombinieren lassen. Dunkelblau, Khaki, Beige, Grau, Schwarz, Grün sind die Grundfarben unserer Mode, die an die Natur und Landschaft unserer Heimat im US-Bundesstaat Wisconsin erinnern. Menschen, die in der Nähe der Großen Seen leben, sind raues Klima gewöhnt und brauchen unkomplizierte, funktionale Kleidung, die jedes Wetter mitmacht. Das ist auch unser Leitmotiv, daher sind unsere Herren-Jacken in einem klassisch-lässigen Stil gearbeitet und relativ zeitlos. Sportive Details sind uns genauso wichtig wie schlichte Looks, die natürlich vielseitig zu kombinieren sind, wie die Fieldjacke oder die Harrington-Jacke. Beide kommen ohne auffällige Knöpfe und Verschlüsse aus. Auch unsere Blousons, Bikerjacken und Bomberjacken für Herren bieten modernen Männern genau das, was sie von einer Herren-Jacke erwarten – perfektes Styling für Alltag und Freizeit.