Für Bestellungen, die am oder nach dem 26. September 2023 getätigt werden, gelten folgende Rückgabebedingungen:
Damit wir Ihre Rücksendung zurückerstatten können, muss sie innerhalb von 90 Tagen nach Kauf bei uns eingetroffen sein. Damit die Bearbeitung Ihrer Retoure innerhalb der angekündigten Frist (14 Arbeitstagen) erfolgt, legen Sie dazu bitte den Lands‘ End Kaufbeleg bzw. Retourenschein bei. Sollten uns keine Unterlagen vorliegen, müssen wir Sie auf eine längere Bearbeitungszeit hinweisen (bis zu 4 Wochen).
Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten. Melden Sie Ihre Rücksendung auf unserem Online-Portal bitte hier an. Sie erhalten einen Rücksendeschein zum Ausdrucken oder ein QR-Code, innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenfrei.
Sie können online einen Retourenschein mit Hermes anfordern und ausdrucken. Nutzen Sie dazu bitte diesen Link.
Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.
Die Rückerstattung zum ursprünglichen Kaufpreis kann nur für Ware im original-Zustand unter Vorlage des Lands‘ End Kaufbelegs erfolgen. Wenn weder der Kunde/die Kundin noch Lands‘ End diesen nachweisen kann, wird Lands‘ End den Erstattungsbetrag festlegen.
Für Artikel, die nicht den Lands‘ End Rückgabebedingungen entsprechen, wird keine Rückerstattung gewährt. Auf Wunsch können Ihnen diese auf Ihre Kosten, in Höhe von 6,95 € , zurückgesandt werden.
Ausnahmen von diesen Rückgabebedingungen:
Mehr Informationen zu Ihren Rücksendungen finden Sie in unseren FAQs.
Für alle Bestellungen, die vor dem 26. September 2023 aufgegeben wurden, gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Rückgabebedingungen.
Nutzen Sie unser Retourenportal, um anhand Ihrer Bestellnummer (im blauen Feld auf Ihrer Rechnung) und Postleitzahl Ihre Rücksendung schnell und unkompliziert abzuwickeln. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Rücksendeschein zum Ausdrucken. Die Rückerstattung zum ursprünglichen Kaufpreis kann nur unter Vorlage des Lands‘ End Kaufbelegs erfolgen. Legen Sie diesen daher unbedingt Ihrer Rücksendung bei. Wenn weder der Kunde/die Kundin noch Lands’ End den Kaufpreis nachweisen kann, wird Lands‘ End den Erstattungsbetrag festlegen. Innerhalb Deutschlands und Österreichs übernehmen wir die Kosten für den Rückversand. Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Rücksendekosten.
RetourenportalGeben Sie bitte eine Neubestellung ein in unserem Online-Shop ein, falls Sie das bestellte Produkt gegen eine andere Größe, eine andere Farbe oder ein anderes Produkt umtauschen möchten.
Ersatzbestellungen, die Sie telefonisch getätigt haben, sind innerhalb von 5 bis 7 Werktagen bei Ihnen.
Haben Sie die gewünschten Ersatzartikel auf der Rückseite des Retourenscheins notiert, wird die Bestellung im Rahmen der Retourenbearbeitung durchgeführt. Das bedeutet, dass die bestellte Ware in der Regel 10 bis 14 Werktage nach Ihrer Rücksendung bei Ihnen eintreffen wird.
Innerhalb Deutschlands ist Ihre Rücksendung mit Hermes kostenfrei. Übergeben Sie das Paket einfach einem Hermes-Zusteller oder geben Sie es in einem Hermes PaketShop Ihrer Wahl ab.
Oder vereinbaren Sie eine Abholung bei Ihnen zu Hause: Rufen Sie uns unter 0800 90 90 700 einfach kostenfrei an. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichischen Post AG gebührenfrei für Sie.
Oder melden Sie Ihre Rücksendung hier an. Sie erhalten einen Rücksendeschein zum Ausdrucken, innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenfrei bei einem alternativen Logistiker.
Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.
Im Durchschnitt dauert es 11-12 Arbeitstage, bis Ihre Rücksendung bei Lands' End eintrifft. Wir benötigen dann weitere 1-2 Arbeitstage, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten. In Zeiten hohen Aufkommens kann es etwas länger dauern (wie zB. vor Weihnachten).
Sobald Ihre Retoure von Lands‘ End bearbeitet wurde, wird automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an Sie verschickt.
Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:
Lands' End GmbH
In der Langwiese
66693 Mettlach
Deutschland
Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands und Österreichs können anfallende Versandspesen nicht erstattet werden.
Eine Erstattung der Zollgebühren für die Rücksendung erfolgt über das Zollamt. Bitte erkundigen Sie sich bei dem für Sie zuständigen Zollamt.
Sie können Artikel auch ohne die originalen Rücksendeunterlagen retournieren. Nutzen Sie bitte unser Retouren-Portal, um die Rücksendung schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Sie brauchen zur Nutzung des Portals nur Ihre Bestellnummer (im blauen Feld auf Ihrer Rechnung) und Ihre Postleitzahl. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Rücksendeschein zum Ausdrucken oder zum Vorzeigen in der DPD-Abgabestelle. Dieser LINK führt Sie zum Lands‘ End Retouren-Portal.
Sollten Sie keine Bestellnummer haben oder die Bestellung Ihres Artikels mehr als 90 Tage zurück liegen, bitten wir Sie sich vor der Rücksendung telefonisch (0800 90 90 100) mit uns in Verbindung zu setzen.
Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen nach Kauf zurücksenden, erstatten wir ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.
Sie können uns die Artikel in jedem geeigneten Behältnis zurücksenden. Bitte achten Sie nur darauf, dass die Ware transportsicher verpackt ist.
Die Retouren-Abwicklung für diese Artikel kann nur direkt über Lands‘ End USA erfolgen, unabhängig davon ob Sie die Artikel als Umtausch/Ersatzbestellung zurücksenden möchten.
Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website: www.landsend.com, bzw. über den Link: http://www.landsend.com/customerservice/returns.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Lands‘ End USA per E-Mail an landsend@landsend.com, oder telefonisch unter +1 608 935 6170 (täglich zwischen 07:00 – 23:00 Uhr nordamerikanischer Zeit).
Bei Retouren von Lands' End Artikeln, die Sie in einem Lands‘ End, Kohl‘s oder Sears Store in den USA gekauft haben, beachten Sie bitte die Angaben auf Ihren Rechnungsunterlagen