Wie Sie Ihre Badeanzuggröße ermitteln?

Die bloße Vorstellung, einen Badeanzug kaufen zu müssen, reicht aus, um einige Frauen in die Flucht zu schlagen. Der Versuch, herauszufinden, was passt, welcher Stil am schmeichelhaftesten ist und wie man seiner Figur am besten gerecht wird, während man die Problemzonen kaschiert, kann ziemlich anstrengend sein. Wenn Sie jedoch wissen, wie Sie Ihre Badeanzuggröße ermitteln, können Sie sich viel Rätselraten ersparen und den Prozess viel einfacher gestalten.

Kleidergrößen und Badeanzuggrößen

Wir verstehen es - wenn es darum geht, die richtige Badeanzuggröße zu ermitteln, kann es eine Herausforderung sein, den richtigen Sitz zu finden. Zu wissen, wie man für einen Badeanzug misst, kann sicherlich nützlich sein, ebenso wie das Verständnis für die Vielfalt der Badeanzuggrößen, die verfügbar sind. Badeanzüge gibt es in drei Grundgrößen: klein, mittel und groß. Wenn Sie normalerweise eine dieser Größen tragen, eignet sich diese vielleicht auch für Ihren nächsten Badeanzug. Natürlich fallen einige Marken groß und andere kleiner aus, also informieren Sie sich vor dem Einkauf im Internet, ob Sie dort hilfreiche Informationen finden.

Andere Marken - darunter Lands' End - verkaufen Anzüge in einer größeren Auswahl an Größen, die oft von 2 bis 18 reichen. Diese Größen können auch mit Ihren Oberteilen, Damenkleidern und Jeans übereinstimmen, was Ihnen eine Idee gibt, was Sie kaufen sollten.

Wenn Sie vollbusig sind, sollten Sie auch Ihre BH-Größe in Betracht ziehen. Sie brauchen einen Anzug, der Ihre Brust stützt und anhebt. Der beste Anzug wird wahrscheinlich Bügel haben und in verschiedenen Körbchengrößen erhältlich sein, ähnlich wie ein BH. Geben Sie sich niemals mit einem Badeanzug zufrieden, der Ihre Brust plattdrückt und quetscht, oder mit etwas, das Ihren Busen absacken lässt.

Probieren Sie den Badeanzug an

Selbst wenn Sie glauben, Ihre Badeanzuggröße zu kennen, probieren Sie Bademode immer an, bevor Sie etwas kaufen. Der Anzug, der Ihnen auf dem Regal gefällt, scheint perfekt zu passen, aber Sie müssen in ihn hineinschlüpfen, wenn Sie wirklich wissen wollen, wie er sich am Strand oder im Schwimmbad verhält.

Wenn Sie einen Badeanzug anhaben, beugen, strecken und bewegen Sie sich, um zu sehen, wie er sich verhält, wenn Sie aktiv sind. Sollte der Badeanzug hochrutschen, sich verschieben oder irgendetwas herausspringen (Gott bewahre), wenn Sie wackeln und herumspringen, lassen Sie ihn lieber links liegen.

Bestimmen Sie Ihre Badeanzuggröße

Mit einem Maßband können Sie schnell Ihre Badeanzuggröße herausfinden. Während Sie in Ihrer Unterwäsche stehen (tragen Sie nicht Ihre normale Kleidung, sonst erhalten Sie keine genauen Zahlen), wickeln Sie das Maßband um den breitesten Punkt Ihres Busens und notieren Sie die Größe.. Bewegen Sie es dann nach unten bis zu Ihrer natürlichen Taille, die normalerweise knapp unter Ihrer letzten Rippe und ein paar Zentimeter über dem Bauchnabel liegt, und messen Sie erneut. Zum Schluss umschließen Sie Ihre Hüften mit dem Maßband und schauen, was es anzeigt.

Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Maße mit denen vergleichen, die Sie online finden. Die meisten Unternehmen bieten eine Tabelle oder andere Informationen an, damit Sie feststellen können, welche Größe Sie bei ihrer Marke benötigen. Lands' End bittet Kunden außerdem darum, den Kundenservice anzurufen, wenn sie sich nicht sicher sind, was sie kaufen sollen.

Im Zweifelsfall können Sie auch in Erwägung ziehen, eine Größe kleiner zu bestellen. Badeanzüge sind aus dehnbarem Stoff und dehnen sich normalerweise aus, wenn sie nass werden, so dass alles, was zu groß ist, am Ende wahrscheinlich sackartig aussieht.

Beachten Sie separate Badeanzüge

Die Größe Ihres Badeanzugs herauszufinden kann besonders schwierig sein, wenn eine Körperhälfte größer ist als die andere. Frauen mit einer birnenförmigen Figur - die oben schmaler und an Bauch und Hüften voller ist - können es besonders schwer haben, passende Bademode zu finden.

Ersparen Sie sich die Frustration und kaufen Sie Badeanzüge in Einzelteilen. Sie können Ober- und Unterteile in den von Ihnen benötigten Größen bestellen, so dass Sie nicht mit etwas dastehen, das an einer Stelle durchhängt und an einer anderen zu eng ist. Nicht in der Stimmung für einen Bikini? Kein Problem. Holen Sie sich stattdessen einfach einen Tankini, und es sieht aus, als würden Sie einen Einteiler tragen.

Lassen Sie sich nicht von Bademodengrößen verrückt machen

Größen können von Marke zu Marke stark variieren. Die Größe "extra-small" des einen Labels entspricht vielleicht der Größe "medium" eines anderen Herstellers. Es gibt keinen internationalen Standard, an den sich die Hersteller halten müssen, also ist es immer ein kleines Glücksspiel. Was auch immer Sie tun, lassen Sie sich nicht auf die Größe eines Anzugs festlegen. Wenn ein Paar große Hosen toll aussehen, kaufen Sie sie! Fühlen Sie sich nicht schlecht, nur weil auf dem Etikett kein "M" aufgedruckt ist.

Achten Sie auf den Schnitt des Badeanzugs

Bei Badeanzügen geht es nicht nur um die Größe, sondern auch um den Stil.. Wenn Sie einen kurvigen Hintern haben, sollten Sie vielleicht etwas wie unseren tugless Badeanzug in Betracht ziehen. Der großzügige Schnitt bietet die nötige Bedeckung und bleibt an Ort und Stelle. Wer eine volle Oberweite besitzt, sollte auf einen Badeanzug mit breiten Trägern achten. Dünne Träger bieten oft nicht genügend Halt und drücken im Nacken und an den Schultern.

Was auch immer Sie wählen, denken Sie daran, dass die richtige Badeanzuggröße für Sie die ist, die am besten passt und sich am besten anfühlt.