<!-- no header -->

Der Herren-Mantel – stilsicher und vielseitig

Herren-Mäntel sind ein festes Element der klassischen Business-Garderobe. Über dem Anzug getragen, wirkt der lange Herren-Mantel oder eine halblange Cabanjacke immer noch am feinsten. Wer aus beruflichen Gründen oder für private Anlässe von Kopf bis Fuß elegant oder einfach formell erscheinen möchte, der wird sich am ehesten für einen edlen Wollmantel für Herren entscheiden.

Mäntel für Herren sind heute jedoch mehr als nur Klassiker, die Mann schon immer getragen hat. Sie perfektionieren den Look durch raffinierte Schnitte, die die maskuline Figur betonen. Unsere hochwertigen Hightech-Materialien und Naturwollen machen sie zudem zum Komfort-Erlebnis. Entdecken Sie bei Lands‘ End besonders leichte, aber wärmende Wollmäntel, wetterfeste Parkas für Herren und wasserabweisende Fieldjacken.

Klassische Farben, hochwertige Material – so begeistern Herren-Mäntel

Meist macht Mann keine Experimente, wenn es um die Farbe des Mantels geht. Während die Damen auch mal zum Rot, Pepita-Muster oder ausgefallenen Modefarben greifen, bleibt die Farbauswahl für den Herren-Mantel meist klassisch in Schwarz, Dunkelblau, Beige und Grau. Das hat Vorteile, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind: Die klassischen Farben erleichtern das Kombinieren mit verschiedenfarbigen Hosen, Oberteilen und Krawatten.

Aus wärmespeichernden Materialien wie echter Wolle sorgt ein langer Mantel in den kalten Monaten für Behaglichkeit, und zwar in seiner ganzen Länge! Damit punktet er bei Minusgraden gehörig gegenüber den lässigeren Kurzjacken und sportlichen Blousons. Herren-Mäntel von Lands‘ End sind atmungsaktiv, regenabweisend und machen viele Abenteuer mit, auch wenn sie nicht speziell für Outdoor-Sport und Wanderungen gedacht sind.

Parkas und Fieldjacken – die lässigen Varianten

Fürs Schneegestöber, ausgiebige Wanderungen durch die Winterlandschaft und einfach längere Aktivitäten an der frischen Luft in Herbst und Winter empfehlen wir die komfortablen Parkas und Fieldjacken. Parkas haben ihren Ursprung im Militär und wurden so konzipiert, dass sie perfekt warm halten, aber alle Bewegungen und auch körperlich anstrengende Arbeiten mitmachen. Der Herren-Parka ist robust und perfekt geeignet für den sportlichen Naturburschen, der kaltem Wetter die Stirn bieten will. Natürlich eignet er sich auch zum oft unausweichlichen Alltagsabenteuer Schneeschippen! Daunenparkas halten dann besonders kuschelig warm. Lands‘ End-Parkas haben viele Taschen mit Reißverschlüssen oder Knöpfen, sodass alle wichtigen Utensilien wie Schlüssel, Geld und Handy nicht verloren gehen, aber stets griffbereit sind!

Fieldjacken von Lands‘ End sind bei unseren Kunden ebenfalls beliebt und ein Klassiker in unserem Sortiment. Sie vereinen die Sportlichkeit einer lässigen Outdoor-Jacke mit klassischen Elementen. Die heutigen Modelle bieten eine Fülle praktischer Details wie Entlüftungsösen unter den Achseln, Pattentaschen, Zipper-Innentaschen und wärmendes Flanellfutter. Für das optische Finish sorgt der meist kontrastfarbene Cordkragen, ein kariertes Innenfutter und der gelungene Vintage-Look.

Mäntel für Sommer und Winter

Die Vorteile eines Wintermantels für Herren liegen auf der Hand: Er hält den Körper bis zu den Beinen herab schön warm. Wenn der Wind stark bläst und die Luft eisig ist, merkt man erst so richtig, wie angenehm die warme Hülle um die Beine herum ist. Auch die Fans sportlicher Looks und von Funktionsjacken sollten dem langen Wintermantel einmal eine Chance geben und seinen Tragekomfort testen.

Lands‘ End bietet Ihnen stets eine der aktuellen Mode angepasste, exzellente Auswahl an Mänteln für Herren und Parkas in wetterfester Ausführung.