Unsere schönsten Wintermäntel für vielbeschäftigte Mütter

Unsere schönsten Wintermäntel für vielbeschäftigte Mütter

Wenn Sie eine sehr beschäftigte Mutter sind, wissen Sie, dass ein überfüllter Terminkalender nicht warten wird, nur weil die Winterprognose stürmisch ausfällt. Deshalb ist ein toller Wintermantel- einer, der genauso hart arbeitet wie Sie - ein absolutes Muss für vielbeschäftigte Mütter. Natürlich ist eine erstklassige Qualität nicht ausreichend; Sie wünschen sich darüber hinaus einen Wintermantel, der Ihren persönlichen Stil zum Ausdruck bringt, wenn Sie ihn tragen.

Wenn sich all diese Überlegungen überwältigend anfühlen, kann Ihnen dieser Leitfaden dabei behilflich sein. Er erläutert die wichtigsten Kriterien, die Sie beachten sollten, um den richtigen Wintermantel für sich zu finden.

Schutz

Die Suche nach dem richtigen Wintermantel beginnt mit einem Blick auf Ihre lokale Wettervorhersage. Wenn in Ihrer Region im Winter sehr kalte Temperaturen herrschen, sollten Sie Ihre Auswahl auf die wärmsten Wintermäntel beschränken.

Ein Wort der Vorsicht an dieser Stelle: Tappen Sie nicht in die Falle zu denken, dass eine dickere Isolierung immer besser ist. Wenn Ihre heimischen Winter sehr mild sind, kann ein stark isolierter Wintermantel dazu führen, dass es Ihnen zu warm wird, um bequem durch den Tag zu kommen.

Suchen Sie nach dem goldenen Mittelweg: ein Mantel, der Ihnen hilft, warm zu bleiben, ohne dass Sie während des Tages ins Schwitzen kommen.

Wasserbeständigkeit

Genauso wie beim Kälteschutz sollten Sie auch nach wasserbeständigen Mänteln Ausschau halten, wenn Sie in Ihrer Gegend mit Regen, Graupel oder starkem Schnee zu tun haben. Dies wird ein wichtiger Faktor bei der Auswahl der Materialien für Ihre Oberbekleidung sein.

Für kurze Sprints vom Auto zur Tür bei relativ leichtem Regen wird eine leichte Wasserdichte (denken Sie an Wolle, Baumwolle oder Fleece) ausreichen, um Sie trocken zu halten. Wenn Sie jedoch Zeit in extremerem, eiskaltem Regen und Graupel verbringen, ist eine Jacke erforderlich, die speziell dafür gemacht ist, Regen und Wind abzuhalten, damit Sie sich den ganzen Tag über wohl fühlen.

Aktivitätsniveau

Denken Sie an Ihre täglichen Aktivitäten. Für schnelle Fahrten zur Schule oder für Tage, an denen Sie von einer Besorgung zur nächsten rennen, brauchen Sie einen Mantel, der Sie warm hält, ohne dass er zu dick ist und Ihre Bewegungsfreiheit einschränkt.

Wenn Sie hingegen längere Zeit der Kälte ausgesetzt sind, ohne sich viel zu bewegen - wie zum Beispiel auf dem Schulhof -, könnte ein länger geschnittener Wintermantel, der mehr vom Körper bedeckt, die richtige Wahl sein, auch wenn Sie sich nicht ganz so frei bewegen können, wenn Sie ihn tragen.

Der richtige Stil

Aber diese praktischen Überlegungen sind nur der Anfang. Jetzt ist es Zeit für die schönen Dinge: Welcher Mantelstil gefällt Ihnen?

Grenzen Sie Ihre Optionen weiter ein, indem Sie über Ihren persönlichen Stil nachdenken. Wenn Sie sportliche Looks mögen, sollten Sie Manteloptionen wie Blousons, Fleecejacken und Parkas in Betracht ziehen. Für Mütter, die klassischere Stile bevorzugen, könnten Optionen wie Steppmäntel, Trenchcoats und Kurzmäntel die richtige Wahl sein. Modebewusste Mütter bevorzugen eher elegantere Modelle wie Wickel- oder A-Linien-Mäntel, und Mütter mit einem Hang zum Nervenkitzel mögen vielleicht Jacken im Rocker-Stil, wie z.B. Motorrad- und Bomberjacken.

Nehmen Sie sich Zeit und prüfen Sie alle Möglichkeiten: Ihr Ziel ist es, einen Mantel zu finden, der zu Ihnen passt.

Farbe oder Muster

Das nächste Thema ist die Farbe und/oder das Muster des Mantels. Die klassischen Optionen sind neutrale Farben, wie Schwarz, Weiß und Beige. Aber die aktuellen Trends auf den Laufstegen reichen von zarten Pastelltönen bis hin zu kräftigen, leuchtenden Farben und Prints, die das ganze Farbspektrum abdecken. Muster wie hübsche Karos oder auffällige Animal-Prints liegen ebenfalls im Trend.

Was all diese Vielfalt bedeutet, ist, dass es einfacher denn je ist, sich mit der Wahl Ihres Wintermantels selbst zu verwirklichen.

Die besonderen Details

Schließlich sollten Sie auf die Details achten, die Ihren Mantel zu einem Unikat machen. Achten Sie auf das Styling von:

  • Taschen: Für Mütter ist der einfache Zugang zu Taschen oft ein absolutes Muss für einen Wintermantel. Überlegen Sie sich also, wie viele Taschen Sie brauchen und wo diese am besten platziert sind, wie groß der Stauraum in den Taschen sein soll und wie sie aussehen sollen (denken Sie an die Nähte und den Öffnungswinkel).
  • Kragen: Der Kragen eines Mantels hat einen überraschend großen Einfluss auf die Accessoires, die Sie zu ihm tragen können. Ein moderner Stehkragen zum Beispiel sieht zwar modisch aus, macht das Tragen eines Schals aber zu einer echten Herausforderung. Der Kragen eines Trenchcoats hingegen lädt zum Tragen von Accessoires ein.
  • Manschetten: Die Enden und Kanten der Ärmel sind wichtig, um Ihre Handgelenke warm zu halten, und sie machen einen großen Unterschied darin, wie Ihr Mantel aussieht. Elastische Manschetten zum Beispiel wirken sportlich und praktisch, während Manschetten mit Kunstfell oder Lammfell besonders gemütlich aussehen und sich angenehm anfühlen.
  • Verschlüsse: Die Art und Weise, wie ein Mantel geöffnet und geschlossen wird, ist ein weiteres scheinbar kleines Detail mit großer Wirkung. Wickelmäntel ohne Knöpfe sehen zwar schick aus, sind aber nicht so praktisch beim Tragen. Kontrastierende Knöpfe oder ein Reißverschluss in einem Farbton, der sich von der Stofffarbe des Mantels abhebt, haben eine schicke, energiegeladene Wirkung. Ungewöhnliche Verschlüsse, wie z. B. Knebelknöpfe, fallen auf und sind ein modisches Highlightan Ihrem neuen Wintermantel. Für vielbeschäftigte Mütter ist die Funktion eines Mantelverschlusses genauso wichtig wie sein Aussehen.

Finden Sie den passenden Wintermantel für sich, wenn Sie an einem anstrengenden Tag mit Ihren Kindern durch die Stadt eilen.