UMTAUSCH UND RÜCKSENDUNG


WIE KANN ICH WARE ZURÜCKSENDEN?

Alle bei uns gekauften Artikel können jederzeit zurückgeschickt werden.

Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit der Hermes Logistik Gruppe für Sie kostenlos. Dazu brauchen wir die Kundennummer, unter der Sie den Artikel gekauft haben. (Name und Adresse des Bestellers reichen in den meisten Fällen auch aus, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.)

Der ursprüngliche Kaufbetrag wird daraufhin dem Kundenkonto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung ausgezahlt. Eine Auszahlung zu Gunsten eines Dritten ist nicht möglich.

Wollen Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden, beachten Sie bitte diese drei Schritte:

SCHRITT 1:

Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Packzettel Ihrer Lieferung.

SCHRITT 2:

Um eine Umtauschbestellung zügig durchzuführen, kontaktieren Sie uns bitte unter einer der folgenden Telefon- oder Fax-Nummern.

Land Telefon-Nummer Fax-Nummer
Deutschland, Österreich und Schweiz 0800 - 90 90 500 (Kostenfrei) 0800 - 90 90 200 (Kostenfrei)
Die meisten europäischen Länder 00800 - 90 90 1000 (Kostenfrei) 00800 - 90 90 2000 (Kostenfrei)
Alle übrigen Länder +49 6864 - 92 10 +49 6864 - 92 11 11

SCHRITT 3:

Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

Lands' End GmbH
In der Langwiese
66693 Mettlach
Deutschland

KANN ICH EINEN ARTIKEL DIREKT UMTAUSCHEN?

Sie möchten das bestellte Produkt gegen eine andere Größe, eine andere Farbe oder ein anderes Produkt umtauschen? Auch dies ist natürlich kostenfrei möglich.

Sie können Ihre Umtauschbestellung auf dem Rücksendeschein notieren oder uns unter 0800 90 90 500 gebührenfrei – 24 Stunden, 7 Tage die Woche anrufen.

WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLTEN ERSATZARTIKEL?

Ersatzbestellungen, die Sie telefonisch getätigt haben, sind innerhalb von 5 bis 7 Werktagen bei Ihnen.

Haben Sie die gewünschten Ersatzartikel auf der Rückseite des Retourenscheins notiert, wird die Bestellung im Rahmen der Retourenbearbeitung durchgeführt. Das bedeutet, dass die bestellte Ware in der Regel 10 bis 14 Werktage nach Ihrer Rücksendung bei Ihnen eintreffen wird.

KANN ICH EINEN ARTIKEL RETOURNIEREN, DEN ICH IN IHREM OUTLET-STORE GEKAUFT HABE?

Selbstverständlich gilt unsere Garantie auch für Artikel aus unserem Outlet-Store.

Retournieren Sie die betreffenden Artikel direkt vor Ort in unserem Ladengeschäft in Mettlach, oder (falls Sie nicht persönlich kommen können) auf dem Postweg an folgende Adresse: Lands' End GmbH, In der Langwiese, D-66693 Mettlach.

In beiden Fällen bitten wir Sie um die Vorlage des Kassenzettels. Ansonsten kann nur der günstigste Preis, zu dem der Artikel bisher angeboten wurde, ausgezahlt werden.

WAS KOSTET MICH DIE RÜCKSENDUNG?

Innerhalb Deutschlands ist Ihre Rücksendung mit Hermes kostenfrei. Übergeben Sie das Paket einfach einem Hermes-Zusteller oder geben Sie es in einem Hermes PaketShop Ihrer Wahl ab.

Oder vereinbaren Sie eine Abholung bei Ihnen zu Hause: Rufen Sie uns unter 0800 90 90 700 einfach geführenfrei an – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche.

Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichischen Post AG gebührenfrei für Sie.

WIE LANGE DAUERT ES BIS ICH MEIN GELD FÜR DIE RETOURNIERTEN ARTIKEL ZURÜCKBEKOMME?

Der ursprüngliche Kaufbetrag wird nach Eingang der Retoure dem Kundenkonto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung ausgezahlt.

Das bedeutet, dass Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen den Kaufbetrag zurückerhalten.

BEKOMME ICH EINE BESTÄTIGUNGS-E-MAIL ZU MEINEN RETOUREN?

Sobald Ihre Retoure von Lands' End bearbeitet wurde, wird automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an Sie verschickt.

AUSLANDSBESTELLUNGEN: WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKSENDUNG AUS DEM AUSLAND?

Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

Lands' End GmbH
In der Langwiese
66693 Mettlach
Deutschland

Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands und Österreichs können anfallende Versandspesen nicht erstattet werden.

AUSLANDSBESTELLUNGEN: WERDEN BEZAHLTE ZOLLGEBÜHREN BEI RÜCKSENDUNG DER WARE ZURÜCKERSTATTET?

Eine Erstattung der Zollgebühren für die Rücksendung erfolgt über das Zollamt. Bitte erkundigen Sie sich bei dem für Sie zuständigen Zollamt.

WAS TUE ICH, WENN ICH DIE RÜCKSENDEUNTERLAGEN NICHT MEHR HABE?

Sie können Artikel auch ohne die originalen Rücksendeunterlagen retournieren. Legen Sie Ihrer Rücksendung einfach ein Schreiben mit Ihren Kunden-daten, einer Auflistung der retournierten Artikel und dem jeweiligen Retourengrund bei. Sollten Sie die Kundennummer nicht wissen genügen i.d.R. Name und Adresse des Bestellers, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.

Selbstverständlich senden wir Ihnen auch gerne einen Retourenschein (per E-Mail oder Post) zu.

Am einfachsten geht es, wenn Sie eine entsprechende E-Mail an meinebestellung@landsend.de senden. Sie erhalten von uns dann umgehend einen Lands' End Rücksendeschein zum Ausdrucken.

MUSS ICH DIE VERSANDKOSTEN BEZAHLEN, WENN ICH DIE KOMPLETTE BESTELLUNG ZURÜCKSCHICKE?

Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 42 Tagen zurücksenden, erstatten wir ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.

WELCHE VERPACKUNG KANN ICH NEHMEN, WENN ICH DIE ORIGINALTÜTE /-KARTON NICHT MEHR HABE?

Sie können uns die Artikel in jedem geeigneten Behältnis zurücksenden. Bitte achten Sie nur darauf, dass die Ware transportsicher verpackt ist.

KANN ICH AUCH ARTIKEL AN SIE ZURÜCKSENDEN, DIE ICH BEI LANDS' END USA GEKAUFT HABE?

Die Retouren-Abwicklung für diese Artikel kann nur direkt über Lands‘ End USA erfolgen, unabhängig davon ob Sie die Artikel im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie „Guaranteed Period ®“ oder als Umtausch/Ersatzbestellung zurücksenden möchten.

Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website: www.landsend.com, bzw. über den Link: http://www.landsend.com/customerservice/returns. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Lands' End USA per Mail: landsend@landsend.com, oder telefonisch unter 0800-818-2520 (kostenfrei, täglich zwischen 07:00 – 23:00 Uhr nordamerikanischer Zeit). Bei Retouren von Lands' End Artikeln, die Sie in einem Sears-Store in den USA gekauft haben, beachten Sie bitte die Angaben auf Ihren Rechnungsunterlagen.