Häufig gestellte Fragen

Damit Sie sich leichter zurechtfinden, haben wir die Fragen in vier Bereiche unterteilt. Bitte wählen Sie eine der vier Kategorien aus, um schnell zu Ihrer Antwort zu gelangen.

Zur Bestellung

Wie hoch sind ihre Versandkosten?

Unabhängig vom Umfang Ihrer Bestellung beträgt der Versandkostenanteil für Lieferungen innerhalb Deutschlands €6.95 bei Bestellung über www.landsend.de. Ihr Auftrag wird in den meisten Fällen am folgenden Werktag versandt (für Extra-Leistungen wie Umsäumen und Monogramme benötigen wir einen zusätzlichen Tag). Versandkosten für Lieferungen in andere Länder finden Sie hier. Bitte beachten Sie bei Lieferungen ins Ausland auch die jeweiligen Zollbestimmungen und dadurch eventuell anfallenden Mehrkosten.

Wer liefert das Paket?

Wir versenden unsere Pakete mit der Hermes Logistik Gruppe. Sie können Ihre Bestellung auch an einen Hermes PaketShop liefern lassen und dort Ihre Retouren abgeben.

Von wo aus versenden Sie ihre Pakete?

Unser Lager befindet sich in Oakham, England. Dort werden die Pakete gepackt und auf den Weg zu unseren Kunden gebracht.

Können Sie per Express liefern?

Leider nein. Da unser Warenlager in England ist, können wir keine Express-Lieferung anbieten.

Was bedeutet „auf Nachlieferung”?

„Auf Nachlieferung” bedeutet, dass ein Artikel zwar im Moment nicht im Lager ist, wir aber bereits ein Datum wissen, an dem es vom Hersteller geliefert wird. Wir teilen Ihnen dieses Datum in einer E-Mail mit. Falls Sie den Artikel dann nicht mehr wünschen, informieren Sie uns bitte unter 0800 - 90 90 500 oder kommentare_nl@landsend.de

Was passiert mit meinen Daten?

Wie Sie es von uns gewohnt sind, handeln wir auch hier immer in Ihrem Sinn nach unseren festen Grundsätzen für Fairness, Offenheit und Vertrauen. Die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes werden von uns dabei nicht nur erfüllt, sondern zum Großteil sogar noch sensibler behandelt.

Beim Aufbau unserer Webseiten sind wir nach dem Prinzip vorgegangen, uns auf ein Minimum an Informationen zu beschränken. Es werden nur die Daten zusammengetragen, die wir benötigen, um Ihnen auch hier den bestmöglichen Service anbieten zu können.

Ich würden gerne einen Artikel mit Monogramm bestellen, was muss ich dabei beachten?

Ein Monogramm ist einfach ideal, wenn Sie Ihre Artikel oder ein Geschenk einzigartig machen möchten. Wir können auf fast jedem unserer Artikel ein Monogramm aufsticken. Sollten Sie sich nicht sicher sein, rufen Sie uns einfach gebührenfrei an – wir helfen gerne weiter.

Wir berechnen Ihnen nur 5 Euro extra pro Monogramm. Bitte planen Sie einen zusätzlichen Werktag für Ihre Lieferung ein. Wir haben die beliebtesten Monogramm-Stile, Garnfarben und Platzierungen ausgewählt. So bringen wir Ihr Monogramm zum Beispiel bei einem Herren-Shirt auf der Brusttasche an und bei einer Damen-Bluse auf der Manschette des rechten Ärmels. Gerne wählen wir für Sie eine passende und kontrastreiche Garnfarbe aus. Wünschen Sie eine spezielle Garnfarbe, rufen Sie uns bitte an.

Bitte beachten Sie, dass wir auf manchen Artikeln weniger als zehn Zeichen aufsticken können (auf anderen dagegen sogar mehr!) und dass die Wahl an Monogramm-Stilen eingeschränkt sein kann. In einem solchen Fall finden Sie genauere Informationen beim entsprechenden Produkt.

Falls Sie sich bei Ihrer Bestellung für keinen Stil entschieden haben, wählen wir für Sie einen passenden Stil aus. Bitte beachten Sie, dass bei den einzelnen Monogramm-Stilen die Reihenfolge der gewünschten Initialen variiert. In allen unseren Beispielen unten steht A für die Initiale des Vornamens, B für die Initiale des Zweitnamens und C für die Initiale des Nachnamens.

Liefern Sie auch an PaketShops?

Ja, wir liefern auch an PaketShops. Falls Sie die Lieferung an einen Hermes PaketShop wünschen, tragen Sie diesen nach folgendem Schema als Lieferadresse ein:

Vorname: Ihr Vorname
Name: Ihr Name
Strasse: Straße des PaketShops
Hausnummer: Hausnummer des PaketShops
Zusätzliche Adressangaben: PaketShop
Ort/Stadt: Ort/Stadt des PaketShops
Postleitzahl: Postleitzahl des PaketShops

Bitte denken Sie an die zusätzliche Adressangabe PaketShop, da sonst eine ordnungsgemäße Lieferung nicht gewährleistet werden kann. Den Standort eines PaketShops in Ihrer Nähe finden Sie auf der Web-Seite der Hermes Logistik Gruppe.

Muss ich mich auf www.landsend.de anmelden, um bei Ihnen bestellen zu können?

Ihr persönliches Konto bei uns einzurichten, ist einfach und sicher. Denn wir verwenden die neueste Technologie, um Ihre Daten zu schützen. Haben Sie einmal Ihr Konto eingerichtet, können Sie sich in Zukunft über einen schnelleren Bestell-Ablauf freuen, da Ihre Daten bereits gespeichert sind. Natürlich können Sie bei uns auch bestellen, ohne sich anzumelden. Ihre Daten werden in diesem Fall nicht von uns gespeichert. Hier können Sie Ihr Konto einrichten

Bieten Sie auch eine Geschenkverpackung?

Wir können fast jeden unserer Artikel für Sie als Geschenk verpacken. Ausgenommen sind nur besonders große Produkte – wenn Sie ein solches bestellen, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail, um sicherzustellen, dass eine Geschenkverpackung möglich ist.

Weitere Informationen zur Geschenkverpackung finden Sie hier

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?

Sie können bei uns mit den Kreditkarten VISA, Mastercard und American Express sowie auf Rechnung bezahlen.

Kann ich bei Ihnen per Nachnahme bezahlen?

Nein, da wir unsere Pakete aus England versenden, bieten wir keine Bezahlung per Nachnahme an.

Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung auf www.landsend.de?

Für uns hat die sichere Übertragung Ihrer Daten stets Priorität. Daher verwenden wir SSL (Secure Socket Layer). Das ist der handelsübliche Sicherheitsstandard, den wir für die Kommunikation mit Ihrem Browser benutzen. Sind Ihre Daten an uns übertragen, behalten wir die Verschlüsselung so lange bei, bis wir Ihre Bestellung tatsächlich bearbeiten. Dies geschieht immer an Computern, die nicht ans Internet angeschlossen sind – ein unberechtigter Zugriff von außen ist somit ausgeschlossen. Falls Sie lieber telefonisch bei uns bestellen, rufen Sie uns einfach gebührenfrei an: aus Deutschland, Österreich unter 0800 - 90 90 500 und aus der Schweiz unter 0800 - 90 90 100 oder aus den meisten anderen europäischen Ländern unter 00800 - 90 90 1000.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier

Ich möchte einen Artikel zurückschicken, was muss ich beachten?

Innerhalb Deutschlands und Österreichs können Sie uns jeden Artikel portofrei zurücksenden.Verwenden Sie dafür bitte Rücksendeschein und Rücksendeaufkleber der Hermes Logistik Gruppe, die Ihrer Lieferung beiliegen. Dazu brauchen wir die Kundennummer, unter der Sie den Artikel gekauft haben. (Name und Wohnort des Bestellers reichen in den meisten Fällen auch aus, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.) Der ursprüngliche Kaufbetrag wird daraufhin dem Kundenkonto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung ausgezahlt. Eine Auszahlung zu Gunsten eines Dritten ist leider nicht möglich. Falls Sie einen Artikel in unserem Store in Mettlach zurückgeben möchten, ist dies möglich, auch in diesem Fall bitten wir Sie um die Vorlage des Kassenzettels oder der Kundennummer. Ansonsten kann nur der günstigste Preis, zu dem der Artikel bisher angeboten wurde, ausgezahlt werden.

Wenn ich eine Bestellung im Internet bei Ihnen aufgebe, kann ich dann sicher sein, die Ware zu bekommen?

Ihre Bestellung gilt dann als angenommen, wenn wir die von Ihnen gewünschten Artikel Ihrer Bestellung zugeordnet haben. Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigung zu. In den folgenden Fällen können wir Ihre Bestellung nicht annehmen:

1. Ihr gewünschter Artikel ist leider nicht mehr lieferbar. Wenn zwischen dem Absenden Ihrer Bestellung und der Zuordnung des Artikels aus unserem Lager der Lagerbestand 0 wird, erhalten Sie eine Mitteilung, dass der gewünschte Artikel ausverkauft ist.

2. Wir konnten keine Autorisation für Ihre Zahlung erhalten.

3. Wir haben einen Fehler bei Preis und/oder Beschreibung eines Artikels festgestellt.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Leider können Sie derzeit noch nicht auf unserer Internet-Seite Ihre Bestellungen bearbeiten. Bitte rufen Sie uns unter 0800 - 90 90 500 an oder teilen Sie uns Ihr Anliegen unter kommentare_nl@landsend.de mit.