#IAMLANDSFRIENDLY

UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE UMWELT HAT FÜR LANDS’ END PERMANENT PRIORITÄT

WIR HABEN ES UNS ZUR VORRANGIGEN AUFGABE GEMACHT, IMMER NOCH UMWELTFREUNDLICHER ZU WERDEN. DAFÜR STEHEN FOLGENDE PROJEKTE:

Lands' Friendly

SEIT 2013 ARBEITET LANDS’ END MIT DER NATIONAL FOREST FOUNDATION ZUSAMMEN UND PFLANZT BÄUME ÜBERALL IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, UM DEN GRUNDWASSERSPIEGEL IN DEN NATIONALPARKS ZU STABILISIEREN, UM DIE VON WALDBRÄNDEN ZERSTÖRTEN GEBIETE ENTLANG DER US-WESTKÜSTE WIEDERAUFZUFORSTEN UND UM DEN TREIBHAUSEFFEKT DURCH KOHLENDIOXID EINZUDÄMMEN.

DIESES JAHR MARKIERT EINEN BEDEUTENDEN MEILENSTEIN, NICHT NUR FÜR LANDS’ END UND DIE NFF, SONDERN AUCH FÜR JEDEN, DER ERKANNT HAT, WIE WICHTIG ES IST, DASS WIR UNSEREN PLANETEN SCHÜTZEN MÜSSEN.

ENDE 2015 WERDEN WIR ES NICHT OHNE STOLZ GESCHAFFT HABEN, UNSEREN MILLIONSTEN BAUM GEPFLANZT ZU HABEN.

Lands' Friendly

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Als CEO eines globalen Unternehmens ist mir sehr bewusst, wie stark unser Tagesgeschäft Einfluss auf unseren Planeten hat. Wir nehmen Nachhaltigkeit sehr ernst und streben stets danach, noch verantwortlicher zu handeln, um zukünftigen Generationen eine intakte Erde zu hinterlassen.

Wir bei Lands’ End haben hart daran gearbeitet, unsere zentralen Unternehmenswerte wie Qualität, gute Preise und ausgezeichneten Kundenservice zu pflegen und gleichzeitig unser Engagement für die Umwelt zu verstärken.

Sei es das Pflanzen von Bäumen, das Ausweiten von firmenweiten Recycling-Programmen oder die verbesserte Produkt-Entwicklung unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit – wir suchen ständig nach Wegen, im Sinne von “LANDS’ FRIENDLY” noch umweltfreundlicher zu werden.

Ich hoffe sehr, Sie unterstützen Lands’ End und mich dabei, heute und jeden einzelnen Tag “LANDS’ FRIENDLY” zu sein.

FEDERICA MARCHIONNI, LANDS’ END CEO

Lands' Friendly
Lands' Friendly

DIES IST ERST DER ANFANG:

WIR STARTETEN UNSERE LANDS’ FRIENDLY-INITIATIVE AM “EARTH DAY”, DEM 22. APRIL, UM DIE BEDEUTUNG DIESES TAGES ZU UNTERSTREICHEN. DER EARTH DAY WURDE IM BUNDESSTAAT WISCONSIN, IN DEM WIR ANSÄSSIG SIND, VON SEINEM FRÜHEREN SENATOR GAYLORD NELSON INS LEBEN GERUFEN.

AUS TRADITION FÜHLT SICH LANDS’ END DEM VORANTREIBEN VON UMWELT-PROJEKTEN VERPFLICHTET. EINIGE DAVON SIND…

img27

GUT GEMACHT
LANDS’ END PRODUKTE HALTEN UND HALTEN. GUARANTEED. PERIOD.®

WIR SIND DER ANSICHT, QUALITÄT “ZUM VERERBEN” IST AUCH EINE MÖGLICHKEIT, DEN PLANETEN ZU SCHÜTZEN.

Lands' Friendly

LANDS FRIENDLY IN ZAHLEN

11
ZAHL UNSERER GEBÄUDE UND DER UNSERER GLOBALEN PARTNER, DIE EINE AUSZEICHNUNG DER NATIONAL AGENCY ERHIELTEN

39
ZAHL DER LANDS’ END MITARBEITER IN UNSEREM EUROPÄISCHEN NACHHALTIGKEITS-KOMITEE.

60
PROZENT BETRÄGT DER ANTEIL AN RECYCELTEN FASERN BEI UNSEREN VERSANDTASCHEN.

90
PROZENT DES ABFALLS, DER IN UNSERER ZENTRALE ENTSTEHT, WIRD ENTWEDER RECYCELT, WIEDERVERWENDET ODER KOMPOSTIERT.

1,000,000
BÄUME WERDEN WIR BIS ZUM JAHRESENDE GEPFLANZT HABEN, IN KOOPERATION MIT DER NATIONAL FOREST FOUNDATION.

11,477,696
KILOWATTSTUNDEN STROM HABEN WIR SEIT 2005 AN UNSEREN GLOBALEN STANDORTEN GESPART (GENUG, UM 1355 HAUSHALTE EIN JAHR LANG ZU VERSORGEN).