Kurzarm-Madrashemd

Artikel-Nr. P_30211
0 €
Größenkategorie
Größe
Farbe
Add to cart options
Indisches Madrastuch, so leuchtend schön wie seine Heimat.
Selbst im subtropischen Klima Indiens bleibt dieses Hemd immer 'cool'. Man kann sich vorstellen, wie angenehm es sich dann erst in unseren Breitengraden tragen lässt! Wie das Original kommt unser Stoff aus Indien - aber die Qualität haben wir verbessert. Indem wir einfädiges Garn verwenden, das gekämmt und ringgesponnen wurde (so wird es sehr strapazierfähig). Und indem wir den Stoff vorwaschen (so ist er schon beim ersten Tragen wunderbar weich und sanft zur Haut).
Features
  • Luftig leichter Sommerstoff
  • Eine Brusttasche
  • Buttondown-Kragen
  • Leuchtend garngefärbte Farben, verblassen nicht
  • 100% Baumwolle
  • Maschinenwäsche
  • Classic Fit: Der klassische Schnitt mit bequemer Weite
  • Länge ca. 79 cm bei Normalgröße M, ca. 84 cm bei Tallgröße M

Artikel-Bewertungen

Kurzarm-Madrashemd
 
4.0

(auf 1 Bewertung basierend )

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne

     

    (0)

  • 4 Sterne

     

    (1)

  • 3 Sterne

     

    (0)

  • 2 Sterne

     

    (0)

  • 1 Stern

     

    (0)

Von einem Kunden bewertet

Bewertung wird angezeigt 1

Zurück zum Anfang

 
4.0

Luftiges Hemd mit bequemem Sitz

Von Werner

aus Frankfurt am Main

Kommentare zu Kurzarm-Madrashemd:

Während wir vor Jahren mit extrem weit geschnittenen Oberhemden geplagt wurden, die als unförmige Lappen an uns herunterhingen, nervt uns die Modeindustrie heutzutage mit unerträglich engen Schnitten. Selbst mit sehr schlanker Figur wird es in den Schultern ziemlich eng. Es ist daher lobenswert, dass Lands´End hier Abhilfe bietet.
Das gekaufte Madrashemd sitzt so komfortabel in den Schultern, wie es es liebe. In der Taille hingegen empfinde ich es sogar als etwas zu weit – es ist also womöglich die Rettung für den etwas gesetzteren Mann.
Der sehr feine, dünne Stoff dürfte bei warmen Temperaturen sehr angenehm zu tragen sein. Die von mir gewählte Farbe (Grün Biskaya Multi Karo) macht in Natura einen schönen frischen, keineswegs knallige, Eindruck. Die Brusttasche hätte etwas größer ausfallen dürfen. Der Baumwollstoff ist zwar weniger knitterig als Leinen – aber naturgemäß nicht ganz einfach zu bügeln.

  • Passform:
  • Fühlt sich eine halbe Größe zu groß an

Kommentar zu dieser RezensionHelp Icon

Bewertung wird angezeigt 1

Zurück zum Anfang